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Werkstattnetze: Preis- und Servicevorteile locken immer mehr Autofahrer
Jeder dritte Kfz-Versicherte ist offen für Verträge mit Werkstattbindung

Köln (ots)

Knapp jeder dritte Autofahrer ist bereit, sein
Fahrzeug nach einem Schadenfall im Werkstattnetz seiner Versicherung 
reparieren zu lassen, wenn dadurch der Versicherungsbeitrag günstiger
wird. Männer interessieren sich etwas stärker als Frauen für solch 
ein Vertragsmodell (33 Prozent ggü.28 Prozent). Das ergab die Studie 
"Kundenkompass Kfz-Versicherung" von AXA in Zusammenarbeit mit dem 
F.A.Z.-Institut.
Reparaturnetzwerke führen zu Win-win-win-Situationen
Wer sein Auto nach einem Schaden im Werkstattnetz der Versicherung
reparieren lässt, profitiert von besseren Leistungen und spart 
gleichzeitig Geld. So organisiert beispielsweise AXA für Kunden, die 
den Werkstatt-Baustein "mobil plus" abgeschlossen haben, die 
Reparatur in einer qualitätsgeprüften Partnerwerkstatt. Zusätzlich 
gibt es ein kostenloses Ersatzfahrzeug, Hol- und Bringservice, eine 
Fahrzeugreinigung und sechs Jahre Garantie auf die Reparatur. Da auch
die Versicherung durch die Reparatur im Werkstattnetz Vorteile hat, 
bekommen die Versicherten 15 Prozent Nachlass auf den Kaskobeitrag. 
Im Gegenzug verpflichten sie sich, das Werkstattnetz für alle 
Karosserie- und Glasschäden zu nutzen.
Hintergrundinformationen
Im August 2007 befragte das Berliner Meinungsforschungsinstitut 
forsa im Auftrag der AXA-Konzern AG und des  F.A.Z.-Instituts 1.000 
Autofahrer im Alter von 18 bis 65 Jahren, die selbst über den 
Abschluss ihrer Kfz-Versicherung entschieden haben. Sie wurden zu 
ihrer Haltung zu Autoversicherungen und zu ihrem Bedarf an 
zusätzlichen Versicherungsleistungen befragt. Die interviewten 
Personen repräsentieren einen Querschnitt der definierten 
Personengruppe in Deutschland. Die Befragung wurde in 
computergestützten Telefoninterviews anhand eines strukturierten 
Fragebogens durchgeführt (CATI-Methode). Die Ermittlung der 
Interviewpersonen erfolgte mittels einer mehrstufigen systematischen 
Zufallsauswahl.
Die ausführlichen Studien-Ergebnisse können Journalisten kostenlos
anfordern unter  presse@axa.de .
Weitere Informationen für die Presse: 
   Sabine Friedrich 
   Tel.: (0221) 1 48 - 3 13 74 
   Fax: (0221) 1 48 - 3 00 44 
   E-Mail:  sabine.friedrich@axa.de
Weitere Informationen für Kunden: 
   AXA Customer Care GmbH 
   Tel.: 0 18 03 - 55 66 22 * 
   Fax: (0221) 1 48 - 2 05 13 
   E-Mail:  service@axa.de
* 9 ct je angefangene Minute aus dem deutschen Festnetz, ggf. abw.
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AXA Konzern im Internet: www.AXA.de

Pressekontakt:

AXA Konzern AG
Konzernkommunikation
Sabine Friedrich
Colonia-Allee 10-20
D-51067 Köln
Tel.: (0221) 148 - 31374
Fax: (0221) 148 - 30044
E-Mail: sabine.friedrich@axa.de

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