All Stories
Follow
Subscribe to AXA Konzern AG

AXA Konzern AG

AXA: Heißer Herbst für Auto-Sparer

Köln (ots)

  • NEU: AXA gibt bis zu 5 % Nachlass auf Kfz-Versicherung mit Werkstattbindung
  • NEU: Jetzt auch für Fahrer über 25 Jahren: Ohne Punkte in Flensburg bis zu 10 % bei der Kfz-Versicherung sparen
Die AXA Kraftfahrtversicherung bietet ab Oktober allen Neukunden,
die zum 1. Januar 2007 zu AXA wechseln wollen, zwei Spar-Aktionen an:
Wer sich bei Vertragsabschluss entschließt, seinen Pkw nach einem
Unfall mit Karosserie- oder Lackschaden im Partner-Werkstattnetz von
AXA reparieren zu lassen, bekommt mit der Aktion „Kasko Spezial"
einen Rabatt von bis zu 5 % auf seine Kfz-Versicherung (Haftpflicht-
und Kasko-Beitrag). Versicherungsnehmer ohne Punkte in Flensburg
profitieren von der „Null-Punkte-Aktion":  Sie erhalten bis zu 10 %
Rabatt auf Haftpflicht- und Kasko-Beitrag. Beide Aktionen laufen vom
1. Oktober 2006 bis zum 31. Januar 2007. Versicherungsbeginn muss der
1. Januar 2007 sein.
Null Punkte - günstigere Kfz-Versicherung
Junge Versicherungsnehmer zwischen 20 und 24, die punktefrei
fahren, bekommen bei AXA seit Mai 2005 bis zu 20 Prozent Nachlass auf
ihre Kraftfahrtversicherung. Für diesen Tarif wurde AXA 2005 mit dem
„Innovationspreis für Versicherungen" des Wirtschaftsmagazins CAPITAL
ausgezeichnet. Jetzt dehnt AXA den Nachlass zusätzlich auf
Versicherungsnehmer über 25 Jahren aus. Dr. Wulf Böttger, im Vorstand
des AXA Konzerns für das Privatkundengeschäft verantwortlich: „Mit
der Null-Punkte-Aktion setzen wir unsere Strategie fort, unseren
Versicherungsnehmern einen Beitrag anzubieten, der ihrem
individuellen Risiko entspricht. Kunden, die vorsichtig und defensiv
fahren, sollen von ihrem umsichtigen Fahrverhalten mit einem
günstigeren Beitrag profitieren." Auf die Produktlinie AXA
Kraftfahrtversicherung gibt es bis zu 10 % Nachlass, auf die
Produktlinie Kraftfahrt alternativ bis zu 5 %. Voraussetzung für die
Teilnahme an der „Null-Punkte-Aktion" ist eine ausschließlich private
oder freiberufliche Nutzung des Fahrzeugs sowie die Nutzung des
Fahrzeugs ausschließlich durch den Versicherungsnehmer und dessen
(Ehe-)Partner, wobei beide mindestens 25 Jahre alt sein müssen.
Das Punktekonto in Flensburg, das sogenannte
Verkehrszentralregister (VZR) beim Kraftfahrt-Bundesamt, ist ein
wichtiger Indikator für das individuelle Unfallrisiko. Wer keine
Punkte hat, verringert drastisch die Unfallwahrscheinlichkeit. Das
hat eine Studie der Bundesanstalt für Straßenwesen ergeben: Das
Unfallrisiko gegenüber einem Fahrer ohne Punkte ist mit nur einem
Punkt schon mehr als doppelt so groß, mit zwei oder drei Punkten
steigt das Risiko um über 250 Prozent und mit vier oder mehr Punkten
um mehr als 400 Prozent. Je weniger Punkte, desto geringer ist also
auch das Schadenrisiko.
Top Service im Schadenfall: „Kasko Spezial" - Die Wahl hat der  
   Kunde
Die AXA Versicherung bietet ihren Kunden bereits seit über drei
Jahren die Möglichkeit, für die Reparatur nach einem Unfall das
Partner-Werkstattnetz zu nutzen. Exzellenter Service im Schadenfall
habe für Versicherungsnehmer, Anspruchsteller und damit auch für AXA
höchste Priorität, erklärt Dr. Wulf Böttger, der im Vorstand das
Privatkundengeschäft verantwortet. AXA entwickelt sich immer stärker
zum ganzheitlichen Problemlöser für den Kunden und nimmt ihm im
Schadenfall auf Wunsch die komplette Abwicklung ab. Nun können Kunden
von Vertragsbeginn an durch den Nachlass auf den Haftpflicht- und
Kaskobeitrag profitieren. Und natürlich ist auch weiterhin für eine
tadellose Reparatur, besondere Services wie zum Beispiel die
verbesserte Garantie auf die Reparatur, ein kostenloses
Ersatzfahrzeug für die Dauer der Instandsetzung und eine
Fahrzeugreinigung innen und außen gesorgt.
Der Nachlass beträgt in beiden Produktlinien bis zu 5 %.
Voraussetzung ist eine ausschließlich private oder freiberufliche
Nutzung des Fahrzeugs, der Abschluss einer Kaskoversicherung und
keine Leasing-Finanzierung. Wer sich nicht schon bei Vertragsbeginn
für die Nutzung von „Kasko Spezial" entscheiden möchte, kann sich
auch nach einem Schaden noch hierfür entschließen. Anstatt des
Rabattes auf den Versicherungsbeitrag erhält der Kunde bei der
Reparatur von Vollkasko- oder Wildschäden dann einen
Dankeschön-Scheck über 50 Euro.
Für die AXA Versicherung steht die Zufriedenheit von Kunden und
Anspruchstellern an erster Stelle. Zusätzlich erzielt der Versicherer
bei einer höheren Steuerungsquote in das Partner-Netzwerk
Einsparungen bei den Schadenaufwendungen. Denn durch schlanke Abläufe
reduziert sich die Dauer der Reparatur, und der Kunde bekommt sein
Fahrzeug schneller zurück - dauerhaft wirkt sich das auch günstig auf
die Beitragsentwicklung aus. Auch die angeschlossenen Werkstätten
haben Vorteile - zum Beispiel bessere Betriebsauslastung,
Neukundengewinnung, unbürokratische Prozesse und eine schnelle
Rechnungsbegleichung.
AXA Konzern im Internet: www.axa.de
Weitere Informationen für die Presse: 
Sabine Friedrich 
Tel.: (0 22 1) 1 48 - 3 13 74  
Fax:  (0 22 1) 1 48 - 3 00 44  
E-Mail:  sabine.friedrich@axa.de
Weitere Informationen für Kunden:
AXA Customer Care GmbH
Tel.: 0 18 03 - 55 66 22
Fax: (0221) 1 48 - 2 05 13
E-Mail:  service@axa.de

Original content of: AXA Konzern AG, transmitted by news aktuell

More stories: AXA Konzern AG
More stories: AXA Konzern AG