Subscribe to WeberHaus GmbH & Co. KG

PM: WeberHaus erweitert Minihaus-Konzept OPTION

WeberHaus erweitert Minihaus-Konzept OPTION

NEU: zweigeschossiges Haus mit Anbaumodul

Rheinau-Linx, 18. Oktober 2024. Aufgrund der steigenden Marktnachfrage erweitert der Fertighaushersteller WeberHaus die Baureihe OPTION um einen weiteren Entwurf mit Anbaumodul. Die Reihe umfasst nun insgesamt vier Varianten: zwei Bungalows und zwei zweigeschossige Häuser, darunter eines ganz neu mit praktischem Anbaumodul, wodurch sich die Wohnfläche um etwa 18 m² auf rund 90 m² vergrößert. Alle OPTION-Entwürfe richten sich an Menschen, deren Wohnqualität nicht durch übertriebene Raumfülle definiert wird, sondern vielmehr durch intelligente Planungskonzepte, die Funktionalität und Ästhetik vereinen. Ob nach dem Auszug der Kinder aus dem großen Einfamilienhaus oder als individuelles Zuhause für Singles und Paare – die platzsparenden Minihäuser bieten in unterschiedlichsten Lebenssituationen die ideale Lösung. Wolfgang Weber, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei WeberHaus, erläutert: „Das große Interesse unserer Kunden bestätigt, dass wir mit OPTION auf dem richtigen Weg sind. Daher haben wir uns entschlossen, die Minihaus-Reihe um ein weiteres Modul zu ergänzen.“

So groß wie nötig, nicht so klein wie möglich

Der neue Hausentwurf besticht durch klare Linien und ein raffiniertes Design, das sich harmonisch in die Umgebung einfügt. Das Anbaumodul, das eine flexible Alternative zur Erweiterung des Raumangebots bietet, kann beispielsweise neben dem Wohnbereich platziert werden und schafft somit einen zusätzlichen Raum, der vielseitig genutzt werden kann. Ob als Hobbyzimmer oder zur Vergrößerung des Wohn-/ Essbereichs – die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Die edle Holzfassade strahlt Ruhe und Wärme aus, während die großen Fenster lichtdurchflutete Räume im Inneren schaffen. Der Hauseingang ist zentral platziert und führt in eine Diele, die den Kochbereich vom Wohnbereich trennt. Die einladende Küche bietet Platz für eine Frühstücksecke, während im hinteren Bereich des Erdgeschosses ein separater Essbereich für Gäste zur Verfügung steht.

Im Obergeschoss eröffnet die elegante Holztreppe in Faltwerkoptik, die einen eleganten Blickfang bildet, den Zugang zu einem etwa 15 m² großen Schlafzimmer, das durch eine multifunktionale Schiebetür abgetrennt wird. Das Badezimmer in der Mitte ist ebenfalls mit einer platzsparenden Schiebetür ausgestattet, während das offengestaltete Homeoffice am Ende der Empore den Anforderungen eines modernen und flexiblen Arbeiten entspricht.

Nachhaltigkeit und Energieeffizienz im Fokus

Besonderen Wert legt WeberHaus auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Ökologische Materialien kommen zum Einsatz, um ein gesünderes Raumklima zu fördern und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Die integrierte Multi-Anlage für Heizen, Kühlen und Warmwasser garantiert hohen Wohnkomfort bei niedrigem Energieverbrauch. Mit diesen modernen Technologien wird nicht nur der ökologische Fußabdruck reduziert, sondern auch der Geldbeutel geschont. Die energieeffiziente und nachhaltige Gebäudehülle ÖvoNatur sorgt für hervorragende Wärmedämmung und reduziert den Energiebedarf zusätzlich. Sechs Photovoltaik-Module sorgen dafür, dass Sonnenenergie effektiv genutzt wird. Bereits im Standard verfügen die neuen Entwürfe auch optisch über zahlreiche Ausstattungs-Highlights, die den Wohnkomfort erhöhen.

Zusammenfassend bietet die Baureihe OPTION ein modernes, nachhaltiges und komfortables Wohnen für Menschen, die ihren Lebensstil neu definieren möchten. Die Kombination aus durchdachtem Design, hochwertigen Materialien und innovativen Technologien schafft ein Zuhause, das den Ansprüchen einer fortschrittlichen Lebensweise gerecht wird. Mit der neuen zweigeschossigen Variante mit Anbaumodul positioniert sich die Baureihe OPTION als flexible und individuelle Wohnlösung für zukunftsorientierte Bauherren.

Weitere Infos unter: Baureihe OPTION

Die angehängten Bilder und Grundrisse dürfen Sie gerne verwenden. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Pressmitteilung für Ihre Publikation berücksichtigen. Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Lisa Meier

Gerd Manßhardt, Stephan Jager,