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Bauer Media Group, tv Hören und Sehen

Repräsentative Umfrage von tv Hören und Sehen zeigt welche TV-Sender die Deutschen am meisten nerven

Hamburg (ots)

Fast jeder Bundesbürger (92 Prozent) fühlt sich
durch zu viel Werbung auf SAT.1 in seinem Fernseh-Genuss gestört. Bei
RTL nerven dagegen die krawalligen Nachmittags-Talkshows 79 Prozent
der Zuschauer, und weitere 52 Prozent sind der Meinung, dass der
Kölner Sender zu viele Gewalt-Filme zeige.
Störfaktor bei der ARD sind für 78 Prozent der Deutschen die hohe
Zahl an Volksmusik-Sendungen. Bei VOX werden nach Ansicht der
Zuschauer zu viele Wiederholungen (37 Prozent) und zu viele Sexszenen
(56 Prozent) gezeigt. Mehr als die Hälfte der Deutschen (51 Prozent)
monieren bei RTL 2 zu oberflächliche Nachrichten und fühlen sich
durch zu viele US-Serien des Senders genervt (47 Prozent).
Das sind die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage, die das
Hamburger Meinungsforschungsinstitut Gewis exklusiv für tv Hören und
Sehen durchgeführt hat. Befragt wurden 1073 Frauen und Männer
zwischen 16 und 65 Jahren.
Alle Ergebnisse der Umfrage erscheinen in Heft 37 von tv Hören und
Sehen (Erstverkaufstag: 6. September).
Abdrucke der Umfrage-Ergebnisse sind nur bei Nennung der Quelle
"tv Hören und Sehen" zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Redaktionelle Rückfragen bitte an Angela Petersen, Redaktion tv Hören
und Sehen, unter Tel: 040-3019/ 4092.

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