Bauer Media Group, tv Hören und Sehen
Repräsentative Umfrage von tv Hören und Sehen zeigt welche TV-Sender die Deutschen am meisten nerven
Hamburg (ots)
Fast jeder Bundesbürger (92 Prozent) fühlt sich durch zu viel Werbung auf SAT.1 in seinem Fernseh-Genuss gestört. Bei RTL nerven dagegen die krawalligen Nachmittags-Talkshows 79 Prozent der Zuschauer, und weitere 52 Prozent sind der Meinung, dass der Kölner Sender zu viele Gewalt-Filme zeige.
Störfaktor bei der ARD sind für 78 Prozent der Deutschen die hohe Zahl an Volksmusik-Sendungen. Bei VOX werden nach Ansicht der Zuschauer zu viele Wiederholungen (37 Prozent) und zu viele Sexszenen (56 Prozent) gezeigt. Mehr als die Hälfte der Deutschen (51 Prozent) monieren bei RTL 2 zu oberflächliche Nachrichten und fühlen sich durch zu viele US-Serien des Senders genervt (47 Prozent).
Das sind die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage, die das Hamburger Meinungsforschungsinstitut Gewis exklusiv für tv Hören und Sehen durchgeführt hat. Befragt wurden 1073 Frauen und Männer zwischen 16 und 65 Jahren.
Alle Ergebnisse der Umfrage erscheinen in Heft 37 von tv Hören und Sehen (Erstverkaufstag: 6. September).
Abdrucke der Umfrage-Ergebnisse sind nur bei Nennung der Quelle "tv Hören und Sehen" zur Veröffentlichung frei.
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und Sehen, unter Tel: 040-3019/ 4092.
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