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Berliner Morgenpost: Hotels vermarkten Zimmer zur WM 2006 gemeinsam

Berlin (ots)

Erstmals haben sich alle großen in Deutschland
vertretenen Hotel- Ketten wie Dorint, Steigenberger, Maritim, Mercure
oder Ibis und die Hotelverbände zusammengeschlossen, um den
Zimmerverkauf zur Fußball- Weltmeisterschaft 2006 gemeinsam zu
organisieren. Wie die Berliner Morgenpost in ihrer Sonntag-Ausgabe
berichtet, wird unter Federführung von Europas größtem
Bettenanbieter, der Accor-Gruppe, am 1. Juli mit dem
Organisationsbüro Byrom und die Reisebürokette BTI das Joint Venture
World Cup Accomodation Services (WCAS) aus der Taufe gehoben. WCAS
übernimmt Buchung, Zahlungsverkehr und Vermarktung der Zimmer und
sorgt für die Einhaltung der Tarife, damit Preistreiber keine Chance
haben. Rund 400.000 Übernachtungen sollen zur Meisterschaft
bundesweit vermarktet werden. Die Eckdaten für die Zimmerpreise zur
WM stehen bereits fest, sie orientieren sich an den Tarifen von
Juni/Juli 2003 zuzüglich sechs Prozent Inflationsrate. Ab 100 Euro
wird es in einem 3-Sterne-Hotel ein Zimmer geben, der
Durchschnittspreis für eine Übernachtung soll bei rund 190 Euro
liegen. Der Vorteil für die Hoteliers neben weniger
Organisationsarbeit in mehr Planungssicherheit: Zimmer wird man nur
noch bis 21 Tage vor Anreise stornieren können. Derzeit wird das
Vermarktungsprojekt in 15 deutschen Städten präsentiert, um auch die
Häuser, die nicht zu den großen Ketten gehören, zu überzeugen.
„Bislang ist das Echo sehr gut“, sagt WCAS- Projektleiterin Verena
von Gehlen Bilanz. Ab 31. Juli sollen die ersten Zimmer gebucht
werden können.
ots-Originaltext: Berliner Morgenpost
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=53614

Rückfragen bitte an:

Berliner Morgenpost
Telefon: 030/25910
Fax: 030/25913244

Original content of: BERLINER MORGENPOST, transmitted by news aktuell

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