NEU bei toplink: Jetzt auch Microsoft-Lizenzen erhältlich
One document
Microsoft 365 ist nun Teil des Produktportfolios von toplink. Zum 01.12.2019 hat das Unternehmen die verschiedenen Lizenzen mit Fokus auf Office 365 gelauncht. So bietet nun der Cloud-Communication-Spezialist nicht nur den passenden Telefonanschluss, sondern ebenfalls die Microsoft-Lizenzen, das zusätzlich notwendige Telefonsystem und sogar das Audiokonferenz Add-On an.
Darmstadt, 2. Dezember 2019 - toplink hat sich zu Beginn des Jahres mit Einführung des Telefonanschlusses für MS Teams als Spezialist für SIP Trunks positioniert. Als Erweiterung dessen stellt toplink nun alle Microsoft-Lizenzen auf dem neuen toplink setup Portal, das am 01.12.2019 live gegangen ist, bereit. Besonders im Fokus ist Microsoft Office 365 Enterprise. Die Besonderheit ist hier: Statt des für die Microsoft-Produkte notwendigen Anrufplans kann über toplink ebenfalls die komplette Telefonielösung gebucht werden.
Der Abonnementdienst Office 365 ist ein Teil der Microsoft Palette. Er integriert Anwendungen, wie Word oder Outlook sowie Dienste, wie SharePoint oder Microsoft Teams innerhalb einer Suite. Je nach Lizenz sind diese in der Suite enthalten. Mitarbeiter können also nicht nur zeit- und ortunabhängig auf Dokumente zugreifen und daran arbeiten, sondern haben auf einer Plattform Zugang zu allen möglichen Anwendungen und Diensten. Dabei werden alle Daten sicher in der Cloud nach europäischen Sicherheitsstandards gespeichert. toplink bietet als cloudbasierter Telekommunikationsanbieter auf dem toplink setup Portal alle verschiedenen Microsoft-Lizenzen an und wirbt mit dem Allround-Angebot: Office-365-Lizenzen plus Telefonsystem, Telefonanschluss und sogar Audiokonferenz Add-On. So soll dem Kunden die Möglichkeit gegeben werden, alles Kommunikations- und Kollaborations-Lösungen aus einer Hand zu beziehen.
Wie bei SIP Business for Teams wird bei dieser SIP-Trunk-Lösung von toplink ebenfalls ermöglicht, den Dienst ohne Session Border Controller (SBC), also ohne Mediagateway, an das öffentliche Telefonnetz anzuschließen - und das in über 60 Ländern. Dadurch werden nicht nur die Anschaffungskosten, sondern ebenfalls die Wartungs- und Betreibungskosten gespart.
Ein weiterer Schritt in Richtung digitaler Arbeitsplatz
Andreas Diwok, Director Sales & Marketing, ist überzeugt: "Microsoft 365, vor allem Office 365, ist eine ideale Erweiterung unseres Portfolios. Mit der richtigen Lizenz, dem passenden SIP Trunk, dem Telefonsystem Add-On und dem Audiokonferenz Add-On geben wir unsere Kunden eine weitere Hilfestellung, den digitalen Arbeitsplatz im Unternehmen umzusetzen - alles aus einer Hand, kostengünstig und sicher."
Über toplink
Die toplink GmbH, mit Sitz in der Digitalstadt Darmstadt, wurde im Jahr 1995 gegründet und gehört zu den Pionieren der Digitalisierung im deutschen Telekommunikationsmarkt. Das Unternehmen toplink ist ein von der Bundesnetzagentur genehmigter Teilnehmernetzbetreiber mit einem Next-Generation-Netzwerk, über das IP-Telefonanschlüsse in über 60 Ländern bereitgestellt werden können. Als einer der führenden Plattformbetreiber für den digitalen Arbeitsplatz in Deutschland vermarktet toplink sämtliche Komponenten für eine sichere Internet-Telefonie (Voice over IP, VoIP) sowie zukunftsweisende All-IP-Strategie - und stellt innovative Cloud-basierte Kommunikationslösungen rund um den Arbeitsplatz der Zukunft bereit. Um mehr über toplink zu erfahren, besuchen Sie www.toplink.de und unseren Blog oder folgen Sie uns auf Twitter und Xing.
Ansprechpartner für Journalisten und Redaktionen
Juliane Breit
E-Mail: juliane.breit@toplink.de
Tel.: +49 6151/6275-250
toplink GmbH | Robert-Bosch-Strasse 20 | 64293 Darmstadt | Geschäftsführer: Jens Weller | HRB: 86339 RG Darmstadt | UST-IdNr: DE 255 404 760 | www.toplink.de