All Stories
Follow
Subscribe to toplink GmbH

toplink GmbH

IP-Kommunikationssystem HiPath ab sofort für VoIP-Anschlüsse von toplink freigegeben

Karlsruhe (ots)

Anbindung von Siemens
HiPath-Kommunikationssystemen am VoIP-Anschlussnetz
Hannover/Karlsruhe, 15. März 2007 - Anlässlich der in Hannover 
stattfindenden CeBIT gibt toplink bekannt, dass die 
IP-Kommunikationssysteme HiPath BizIP, HiPath 2000 und HiPath 3000 
von Siemens Enterprise Communications ab sofort für die 
VoIP-Anschlüsse von toplink freigegeben sind. Sämtliche notwendigen 
toplink-Einstellungen sind bereits auf den Siemens-Anlagen 
installiert. toplink bringt mit dem Produkt tpl_sip.business, als 
einer der wenigen Anbieter in Deutschland, alle Funktionen auf den 
Internet Sprachanschluss, die Geschäftskunden benötigen. Hierzu 
gehören der Anlagenanschluss, Durchwahl, Makeln, um nur einige zu 
nennen. Kunden, die diese Systeme im Einsatz haben, können damit auf 
ihre alten Primärmultiplex- oder ISDN-Anschlüsse verzichten und 
durchgängig auf die Kommunikation über das Internet-Protokoll setzen.
"Dadurch sparen Unternehmen bis zu 40 Prozent ihrer bisherigen 
Telefonkosten ein. Außerdem sind sie in der Lage, ohne den Einsatz 
von VPN- oder Standleitungen zwischen den einzelnen Niederlassungen 
eine firmeninterne kostenfreie Kommunikation aufzubauen", erläutert 
toplink-Geschäftsführer Gerhard Wenderoth. Auch die Kosten für 
externe Telefonate sinken deutschlandweit auf 1,5 Cent pro Minute, 
wenn sich der Kunde zusätzlich für das toplink-Produkt 
tpl_sip.business entscheidet. Damit wird die Sprachkommunikation über
die Datenleitungen des internen Netzwerks und des Internets 
abgewickelt.
Laut eigenen Angaben hat Siemens Enterprise Communications die 
Komplettlösung mit toplink über einen Zeitraum von über sechs Monaten
im Kundeneinsatz getestet. "toplink hat es hervorragend verstanden, 
die Möglichkeiten des  Session Initiation Protocol (SIP) zu 
unterstützen", sagt Rudolf Hamann, Leiter Produkt-Management SME von 
Siemens Enterprise Communications.
"Das professionelle Angebot von toplink hat uns diesbezüglich 
überzeugt." Insbesondere Kunden mit bis zu 16 Teilnehmern (HiPath 
BizIP), mit bis zu dreißig Mitarbeitern (HiPath 2000) oder von 
dreißig bis fünfhundert Angestellten (HiPath 3000) bekommen jetzt 
schnellen und einfachen Zugang zu einer einheitlichen Sprach- und 
Datenkommunikation über das Internet. Der Quality of Service (QoS) 
sorgt für eine gleichbleibend hohe Sprachqualität und räumt der 
Sprachkommunikation in der Hierarchie des Datenflusses immer die 
höchste Priorität ein. Die Beschränkung auf nur ein Netz bedeutet 
weniger Konfigurations- und Serviceaufwand und damit im Ergebnis 
weniger Kosten. Gleichzeitig steigen Effizienz und Produktivität der 
Mitarbeiter. Dafür sorgen die integrierte Voicemail und die 
intelligente Anrufverteilung, die zum Standard-Leistungsumfang 
gehören.
Die toplink GmbH ist der Betreiber des Vermittlungssystems für 
Internet-Telefonie (Voice over Internet Protocol, VoIP) am zentralen 
deutschen Internet-Austauschknoten. Über den toplink-Knoten für 
Internet-Telefonie können Unternehmen wie 
Telekommunikationsgesellschaften und Service Provider (SP) ihren 
Kunden einen VoIP-Dienst anbieten, ohne selbst die dazu notwendige 
Infrastruktur aufbauen zu müssen. Die Plattform stellt Geschäftkunden
VoIP mit den von ISDN gewohnten Service- und Qualitätsmerkmalen zur 
Verfügung.

Pressekontakt:

toplink-plannet GmbH, Schönfeldstr. 8, 76131 Karlsruhe, Tel.
0721/6636 200, E Mail: info@toplink.de, Web: www.toplink.de

PR-Agentur: Team Andreas Dripke, Tel. 0611/973150, E-Mail:
team@dripke.de

Original content of: toplink GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: toplink GmbH
More stories: toplink GmbH
  • 07.03.2007 – 09:39

    toplink: 11833 ab sofort auch über VoIP verfügbar

    Karlsruhe (ots) - Geschäftsführer Gerhard Wenderoth: "Eine weitere Barriere für Internet-Telefonie in Deutschland ist gefallen." - Jetzt Gespräch auf der CeBIT vereinbaren unter 0611-973150 oder team@dripke.de Karlsruhe, 7. März 2007 - Pünktlich zur diesjährigen CeBIT gibt toplink bekannt, dass die Auskunft der Deutschen Telekom mit der Rufnummer 11833 ab sofort auch über VoIP verfügbar ist. Alle ...

  • 17.10.2006 – 12:33

    Deutsche VoIP-Zentrale der toplink vermittelt täglich 160.000 Gespräche

    Karlsruhe (ots) - Gesprächstermin mit Geschäftsführer Gerhard Wenderoth auf der Systems vereinbaren: 0611-973150 oder team@dripke.de 17. Oktober 2006 - Anlässlich der Systems gibt die Betreibergesellschaft toplink bekannt, dass über das zentrale Vermittlungssystem für Internet-Telefonie der toplink täglich rund 160.000 VoIP-Anrufe vermittelt werden. ...