Die Top-Suchbegriffe im lokalen Internet: Restaurant, Müller und Disco
Siegburg (ots)
Nach Restaurants suchen die Deutschen am häufigsten, wenn sie sich im Internet auf die Suche nach lokalen Informationen aus ihrer Stadt oder Umgebung machen. Das ist das Ergebnis der aktuellen "Lokalen Suchwortanalyse 2007" von meinestadt.de. Das Städteportal hat aus allen lokalen Suchanfragen des vergangenen Jahres ein Ranking mit den häufigsten Suchbegriffen erstellt. Dabei landete die Suche nach Restaurants auf dem 1. Platz. Die Begriffe "Stellenangebote" und "Friseur" folgen auf den Plätzen 2 und 3. Auch die Städte mit den meisten Zugriffen im Jahr 2007 hat meinestadt.de ermittelt: Berlin, Hamburg und Köln.
Im Online-Telefonbuch von meinestadt.de steht der Nachname "Müller" ganz oben auf der Hitliste der Suchwörter. Die Namen Schmidt und Schneider belegen die Plätze 2 und 3, wenn es um die Suche nach aktuellen Adressen und Telefonnummern geht.
In den lokalen Veranstaltungskalendern des Städteportals haben die Nutzer im vergangenen Jahr am häufigsten nach Discos aus ihrer Stadt und ihrer Umgebung gesucht. Gefolgt von Terminen für Stadtfeste und Flohmärkte vor Ort.
Der Top-Suchbegriff im kostenlosen lokalen Kleinanzeigenmarkt von meinestadt.de war "Reitbeteiligung". Zudem suchten die meinestadt.de-Nutzer am häufigsten nach Kleinanzeigen mit den Inhalten "zu verschenken" und "Katze" - dicht gefolgt von der Suche nach Kleinanzeigen zum Thema "Hunde".
Top 10 der allgemeinen lokalen Suchbegriffe: 1. Restaurant 2. Stellenangebote 3. Friseur 4. Immobilien 5. Immobilienmakler 6. Optiker 7. Hotel 8. Gastronomie 9. Verkäufer/-in 10. Bäcker
Top 10 der meistbesuchten Stadtportale: 1. Berlin 2. Hamburg 3. Köln 4. München 5. Nürnberg 6. Dortmund 7. Frankfurt am Main 8. Düsseldorf 9. Dresden 10. Hannover
meinestadt.de ist das Portal für alle Städte Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. Tag für Tag liefert es informative und hilfreiche Einblicke in das Leben jeder einzelnen Stadt. Alle Branchenadressen, Websites, Telefonnummern, Kinoprogramme, Veranstaltungen, Stadtpläne, Kleinanzeigen sowie die lokalen Partnerbörsen, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte sorgen bei den Nutzern für mehr Verständnis, mehr Wissen und mehr Durchblick. meinestadt.de gehört laut AGOF mit einer Reichweite von 14,3 Prozent und 5,49 Millionen Unique Usern zu den meistgenutzten deutschen Internetangeboten.
Pressekontakt:
Thorsten Laumann
Pressesprecher
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: thorsten.laumann@meinestadt.de
fon: +49 (0)2241 9253-908
fax: +49 (0)2241 9253-66
www.allesklar.com
Original content of: Meinestadt.de, transmitted by news aktuell