All Stories
Follow
Subscribe to Meinestadt.de

Meinestadt.de

meinestadt.de startet Qualitätsoffensive: Branchenadressen prüfen und bestätigen

Siegburg (ots)

Qualitativ hochwertige Adressdaten sind für Hotels, Gaststätten, Geschäfte, Handwerksbetriebe und alle anderen Unternehmen sehr wichtig, wenn es um das Thema Neukundengewinnung geht. Daher startet das Städteportal meinestadt.de nun eine Qualitätsoffensive und ruft alle Unternehmen aus Deutschland dazu auf, ihre Adressdaten im Online-Branchenbuch von meinestadt.de zu prüfen, zu bestätigen oder kostenlos zu aktualisieren.

Jedes Unternehmen hat die Möglichkeit, seinen Firmeneintrag über einen Button neben den Adressdaten in wenigen Schritten zu bestätigen. "Auch Änderungswünsche können online an unsere Redaktion weitergegeben werden. Nach der Änderung des Eintrags wird die Adresse des Unternehmens automatisch als bestätigt gekennzeichnet", sagt Frauke von Hagen, Director Content von meinestadt.de. Unternehmen und Dienstleister, die noch nicht im Branchenbuch vertreten sind, können sich zudem kostenlos per Online-Formular eintragen lassen.

Das lokale Online-Branchenbuch von meinestadt.de gibt es für ausnahmslos jede deutsche Stadt und Gemeinde und gehört zu den meistbesuchten Inhalten des Städteportals. "Viele Internetnutzer, die auf der Suche nach einer Firmenadresse sind, nutzen unser Branchenbuch", sagt von Hagen. Um den Nutzern des Städteportals auch in Zukunft aktuelle Branchenadressen garantieren zu können, setzt meinestadt.de daher auf die neue Qualitätsoffensive.

Unternehmen, die über ihren Branchenbuch-Eintrag hinaus auch in den Stadtplänen von meinestadt.de und in den Adressverzeichnissen weiterer Portale erscheinen wollen, bietet meinestadt.de zudem verschiedene Business-Einträge an.

Zu erreichen sind die lokalen Branchenbücher auf meinestadt.de über die Adresse: www.meinestadt.de/deutschland/branchenbuch .

meinestadt.de ist das Portal für alle Städte Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. Tag für Tag liefert es informative und hilfreiche Einblicke in das Leben jeder einzelnen Stadt. Alle Branchenadressen, Websites, Telefonnummern, Kinoprogramme, Veranstaltungen, Stadtpläne, Kleinanzeigen sowie die lokalen Partnerbörsen, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte sorgen bei den Nutzern für mehr Verständnis, mehr Wissen und mehr Durchblick. meinestadt.de gehört laut AGOF zu den meistgenutzten deutschen Internetangeboten. Es wird zentral entwickelt und betrieben von der allesklar.com AG in Siegburg.

Pressekontakt:

Thorsten Laumann
Pressesprecher
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: thorsten.laumann@meinestadt.de
fon: +49 (0)2241 9253-908
fax: +49 (0)2241 9253-66
www.allesklar.com

Original content of: Meinestadt.de, transmitted by news aktuell

More stories: Meinestadt.de
More stories: Meinestadt.de
  • 02.04.2008 – 11:56

    Azubi-Mangel in Deutschland: meinestadt.de hilft Unternehmen bei der Lehrlings-Suche

    Siegburg (ots) - Qualifizierte Auszubildende zu finden wird für deutsche Handwerksbetriebe ein immer größeres Problem. Hanns-Eberhard Schleyer, Generalsekretär des Zentralverbands des Deutschen Handwerks, warnt heute vor einem drohenden Azubi-Mangel. Unternehmen, die auf der Suche nach Auszubildenden sind, bietet das Städteportal meinestadt.de daher Unterstützung ...

  • 02.04.2008 – 09:01

    Employer Branding mit Firmenvideos auf meinestadt.de

    Siegburg (ots) - Employer Branding ist das wichtigste Stichwort, wenn es in Unternehmen momentan um das Thema Personalrekruting geht. Firmen wollen sich als attraktive und moderne Arbeitgeber darstellen und sich gleichzeitig von anderen Unternehmen abheben. Eine ideale Möglichkeit für ein starkes Employer Branding bietet daher jetzt der lokale Online-Stellenmarkt von meinestadt.de: Mit Hilfe von Videos können sich ...

  • 13.03.2008 – 09:57

    Lokale Konzerttermine von Newcomerbands auf meinestadt.de

    Siegburg (ots) - Um mehr als 1500 lokale Termine und Tourdaten von Newcomer-Musikbands erweitert meinestadt.de sein derzeitiges Angebot im deutschlandweiten Veranstaltungskalender. Mit der Musikplattform regioactive.de hat das lokale Städteportal einen idealen Kooperationspartner gewonnen, um seine regionale Ausrichtung im Bereich Veranstaltungen zu stärken. Ab jetzt sind Nutzer von meinestadt.de nicht nur über die ...