All Stories
Follow
Subscribe to Meinestadt.de

Meinestadt.de

"regioBanner" von meinestadt.de ermöglicht regionale Online-Werbekampagnen für Unternehmen mit lokaler Kundschaft

Siegburg (ots)

Regionales Online-Marketing gewinnt für Unternehmen mit lokaler Zielkundschaft zunehmend an Relevanz. Das Internet als Werbekanal ist auch für kleine und mittelständische Firmen, Freiberufler, Ärzte, Anwälte und viele andere Berufsgruppen unerlässlich geworden, um neue Aufträge zu generieren. Sogar Online-Werbekampagnen werden längst nicht mehr massenhaft und landesweit geschaltet: Mit dem "regioBanner" bietet meinestadt.de nun lokal aktiven Unternehmen und Dienstleistern eine auffällige Werbemöglichkeit für regionale grafische Kampagnen.

Das "regioBanner" ermöglicht eine gezielte Werbeansprache nach regionalen Kriterien, aber auch nach Interessen der meinestadt.de-Nutzer. Eine regionale Kampagne lässt sich über ein sogenanntes Channel-Targeting mit den verschiedenen Channels und Themenseiten kombinieren. Beispielsweise kann ein Möbelhaus im Immobilienmarkt, ein Autohändler im Automarkt, ein Hotel im Tourismus-Channel oder ein Bildungsträger im Stellenmarkt von meinestadt.de prominent werben. So erreicht der Werbende seine neuen Kunden genau dort, wo diese nach regionalen Informationen suchen.

"Gegenüber klassischen Anzeigen in lokalen Printmedien kann regionale Onlinewerbung punktgenau platziert und analysiert werden - ganz ohne Streuverluste. Zudem bieten wir mit dem Tausenderkontaktpreis (TKP) ein leistungsabhängiges und leicht verständliches Konditionsmodell an", sagt Manfred Seidel, Vorstand Vertrieb von meinestadt.de. "Viele Firmen haben das regionale Potenzial von Online-Werbung noch nicht erkannt und verschenken wertvolle Kontaktmöglichkeiten. Denn Studien haben gezeigt, dass drei Viertel aller Deutschen bei ihrer Onlinesuche eine Kaufabsicht haben und Geschäfte meist im Umkreis ihres Wohnorts abwickeln", ergänzt Seidel.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter http://www.allesklar.com/pdf/meinestadt-regio-banner.pdf oder per Telefon unter 02241-9253-50.

meinestadt.de ist das größte Portal für alle 12.039 Städte und Gemeinden Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. meinestadt.de liefert Internetnutzern lokale, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Informationen. Dazu zählen Branchenadressen, Telefonnummern, Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte. meinestadt.de ist ein Angebot der allesklar.com AG. Zum Portfolio des Internet-Medienunternehmens gehören außerdem die lokale Community meineleute.de, der Webkatalog allesklar.de und die Online-Partnerbörse DatingCafe.de.

Pressekontakt:

Thorsten Laumann
Pressesprecher
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: presse@allesklar.com
fon: +49 (0)2241 9253-908
fax: +49 (0)2241 9253-66
www.allesklar.com

Original content of: Meinestadt.de, transmitted by news aktuell

More stories: Meinestadt.de
More stories: Meinestadt.de
  • 13.04.2010 – 09:15

    meinestadt.de und YouGov befragen NRW-Bürger zur Wahlabsicht

    Siegburg (ots) - Die Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen am 9. Mai werden bundesweit mit Spannung erwartet. Denn mit einer Niederlage der CDU/FDP-Regierung würde die schwarz-gelbe Bundesregierung ihre Mehrheit im Bundesrat verlieren. Das Städteportal meinestadt.de und der Marktforscher YouGov wollen es nun vorab wissen und befragen gemeinsam die Bürger in 1200 Städten von NRW nach ihren Wahlabsichten. Bis zum ...