All Stories
Follow
Subscribe to Meinestadt.de

Meinestadt.de

"Durchblick" mit meinestadt.de - das Städteportal startet Werbekampagne

Siegburg (ots)

Unter dem Motto "Durchblick" startet Deutschlands
größtes Städteportal meinestadt.de seine erste klassische
Werbekampagne. Der Schwerpunkt liegt im Bereich TV. Ergänzt wird die
Kampagne durch Internet- und Außenwerbung. Die Sender Sat1,
ProSieben, Kabel eins und N24 zeigen verschiedene Spots, in denen der
Zuschauer mitgenommen wird auf eine Reise durch Deutschlands Städte.
Dabei blickt er in Straßenzüge mit geöffneten Fassaden und sieht
dahinter die ganze Vielfalt des städtischen Lebens. Umgesetzt wird
die Kampagne von der Hamburger Agentur Nordpol+. Die Mediaplanung
übernimmt Carat.
"Die kreative Herausforderung lag darin, mit kraftvollen, aber
selbstverständlich wirkenden Bildern zu zeigen, was meinestadt.de
einzigartig macht", so Nordpol+ Geschäftsführer Mathias Müller-Using.
In der Umsetzung wurde mit den Stilmitteln eines Dokumentarfilms
gearbeitet, "um die unmittelbare Nähe von meinestadt.de und die
subjektive Perspektive, die jeder Bewohner auf seine Heimatstadt hat,
zu verdeutlichen", sagt Art Director Bertrand Kirschenhofer. Gedreht
wurde in verschiedenen deutschen Klein- und Großstädten.
www.meinestadt.de gehört laut IVW zu den Top 10 der deutschen
Internetangebote und ist führend im Bereich der Lokalen Suche. "Mit
Hilfe der Werbekampagne wollen wir unsere Markenbekanntheit weiter
ausbauen und stärken", sagt Annette Stegger, Leiterin Kommunikation
und Marketing der allesklar.com AG, der Betreiberfirma von
meinestadt.de. "In den vergangenen Jahren sind wir mit Hilfe von
Mund-zu-Mund-Propaganda stark gewachsen. Wir glauben, dass es jetzt
an der Zeit ist, bewusst in den Markenaufbau zu investieren."
"Jede Stadt und Gemeinde steht unseren Nutzern im Internet offen.
meinestadt.de erlaubt ganz neue Einblicke  in das städtische Leben
und verschafft damit auch im übertragenen Sinn den notwendigen
,Durchblick´", sagt Stegger. Das Städteportal bietet für ausnahmslos
alle deutschen Städte und Gemeinden Informationen für das tägliche
Leben: Branchenadressen, Kinoprogramme, Stellenangebote,
Kleinanzeigen, Stadtpläne, Wettervorhersagen, Stellenanzeigen und
lokale Veranstaltungskalender.
Start "Durchblick": 29. August 2006; Sat.1 / ProSieben / Kabel 
   eins / N24
   Agentur: Nordpol+, Hamburg
   Filmproduktion: Bigfish, Berlin
   Regisseur: Marc R. Wilkins
   Postproduktion: Pictorion das Werk, Berlin
   Auftraggeber: allesklar.com AG, Siegburg
meinestadt.de ist Deutschlands größtes Städteportal mit
Informationen zu allen 12.241  deutschen Städten und Gemeinden. Es
wird betrieben von der allesklar.com AG mit Sitz in Siegburg bei
Köln. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit rund 150 Mitarbeiter.
Vorstandsvorsitzender ist Dr. Manfred Stegger.
Die Hamburger Agentur Nordpol+ konnte in den vergangenen Jahren
eine Vielzahl internationaler Preise für sich verzeichnen, u.a.
gewann Nordpol+ 2005 einen Grand Prix und wurde neben TBWA/Paris und
DDB/Brasil eine der Agenturen des Jahres in Cannes. Zudem wurde
Nordpol+ 2006 beste deutsche Agentur des Cannes-Festivals.
- Druckfähige Spotmotive stehen hier zum kostenlosen Download
bereit: http://www.allesklar.com/show.php?page=pressefotos&_lang=de
Pressekontakt meinestadt.de:
Thorsten Laumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail:  thorsten.laumann@allesklar.com
fon: +49 (0)2241-9253-908
fax: +49 (0)2241-9253-66
www.allesklar.com
Pressekontakt Nordpol+ Hamburg:
PR Division
Axel Schüler-Bredt
Canadahaus 9
20095 Hamburg
Fon: +49 (0) 40-32000-0

Original content of: Meinestadt.de, transmitted by news aktuell

More stories: Meinestadt.de
More stories: Meinestadt.de