All Stories
Follow
Subscribe to Otto Group

Otto Group

Otto gratuliert der Fußball-Überraschung Süd-Korea
Koreanischer Nationaltrainer Guus Hiddink zeigt sich auf dem aktuellen Katalogtitel der asiatischen Otto-Tochter Nextore.

Otto gratuliert der Fußball-Überraschung Süd-Korea / Koreanischer
Nationaltrainer Guus Hiddink zeigt sich auf dem aktuellen
Katalogtitel der asiatischen Otto-Tochter Nextore.
  • Photo Info
  • Download

Hamburg (ots)

Nextore, das erfolgreiche koreanische Versandhaus
der Otto-Gruppe gratuliert dem Überraschungs-Viertelfinalist
Süd-Korea. Auf dem Titel des aktuellen Kataloges wirbt Nextore mit
dem koreanischen Nationaltrainer Guus Hiddink. Der asiatische 
Versender der Otto-Gruppe hat damit bereits im Vorfeld der
Fußball-Weltmeisterschaft ein gutes Gespür für die neuen
Fußballhelden gezeigt.
Otto und die Fußball-Weltmeisterschaft sind sich näher, als man
denkt. Nicht nur, dass die süd-koreanische Otto-Tochter Nextore mit
dem süd-koreanischen Nationaltrainer wirbt und an den Erfolg der
gesamten Veranstaltung in Japan und Süd-Korea geglaubt hat.
Zusätzlich hat die Otto-Tochter Hermes General Service (HGS) den
Auftrag für das weltumspannende Online-Merchandising der FIFA
(Fédération Internationale de Football Association) erhalten.
Seit Anfang Mai 2002 können sich die Fans in aller Welt auf das
Mega-Event einstimmen: Sie haben die Möglichkeit,
Merchandising-Artikel wie T-Shirts, Bälle oder Computerspiele online
über http://shop.fifaworldcup.com zu bestellen. Geliefert wird nach
Europa, Asien, Afrika, Australien sowie Nord- und Südamerika. Für die
reibungslose Abwicklung von Einkauf und Lagerhaltung über Webshop und
Call Center bis hin zu Zahlungs-Management und Distribution zeichnet
der Hamburger Fulfillment-Spezialist Hermes General Service
verantwortlich. Mit dem Otto Versand als Lieferanten für die Artikel
steht HGS ein starker Partner zur Seite.
HGS profitiert dabei von der Internationalität und dem Know-how
der Otto-Gruppe, die über 50 % ihres Umsatzes von insgesamt 23,5 Mrd.
EUR außerhalb Deutschlands in Amerika, Asien und Europa
erwirtschaftet. Mit einem globalen Online-Umsatz in Höhe von 1,5 Mrd.
EUR im reinen Endverbrauchergeschäft (B2C) weltweit konnte sich Otto
als Nr. 2 hinter Amazon etablieren. Die weltweite Dynamik des
E-Commerce ist auch im laufenden Geschäftsjahr ungebrochen.

Kontakt:

Christina Ziegfeld:
Telefon: 040 / 64 61 - 8065
Fax: 040 / 64 61 - 449
e-mail: christina.ziegfeld@otto.de

Marc Offen:
Telefon: 040 / 64 61 - 282
Fax: 040 / 64 61 - 449
e-mail: marc.offen@otto.de

Original content of: Otto Group, transmitted by news aktuell

More stories: Otto Group
More stories: Otto Group