Woher kommt der Fisch? iglo macht's transparent! (mit Bild)
Hamburg (ots)
Fisch sollte auf keinem Speiseplan fehlen. Reich an Vitamin B, Eiweiß und Omega 3 Fettsäuren, sind viele Sorten zudem fettarm und haben wenige Kalorien. Damit Verbraucher auch wissen, wo die leckere Meeresspezialität auf ihrem Teller herkommt, sorgt iglo künftig für noch mehr Transparenz: Ab Ende Januar enthalten iglo Fisch-Verpackungen einen Code, mit dem sich Konsumenten online über die Herkunft und Besonderheiten ihres gekauften Fischprodukts informieren können.
Mit gutem Gewissen Fisch verzehren? iglo macht es möglich! Künftig werden die iglo Fisch-Verpackungen mit einem Code versehen sein, über den sich der Fisch bis zu seinem Fanggebiet zurückverfolgen lässt. Um mehr über die Herkunft der jeweiligen Sorte zu erfahren, geben Verbraucher einfach einen sechsstelligen Tracking-Code auf der iglo Website www.iglo.de ein. Dieser befindet sich auf der iglo Verpackung direkt neben dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Sobald der Code eingetippt wurde, wird der Verbraucher über eine animierte Weltkugel in das entsprechende Fanggebiet begleitet. Dort berichtet ein iglo Qualitätsbeauftragter über die jeweilige Fischsorte und wo diese gefangen wird. Zudem erfahren Verbraucher, worauf es hinsichtlich Qualität und Frische bei Fisch ankommt. Mithilfe dieses Tools kann sich der Verbraucher jetzt noch sicherer sein, dass nur beste Qualität auf seinen Teller kommt und er bedenkenlos genießen kann. Für "Jeden Tag eine leckere Idee" sorgt iglo Kulinarik-Experte Thomas Krause, der auf der Website für kulinarische Inspiration sorgt und dort ebenfalls Tipps und Rezepte verrät.
"iglo unterstützt verantwortungsvolle Fischerei und setzt sich aktiv für nachhaltigen Fischfang ein. Ausgezeichnete Qualität und Frische zeichnen unsere Produkte seit jeher aus. Nur so können wir Verbrauchern unvergleichliche Geschmackserlebnisse bieten und jeden Tag ein kulinarischer Partner sein. Mit dem Rückverfolgbarkeitssystem machen wir die Marke iglo für Verbraucher nun noch transparenter und sorgen gleichzeitig für bedenkenlosen Genuss und 'Jeden Tag eine leckere Idee'", so iglo Marketing Development & Communication Manager Nina Heinsohn. Ab Ende Januar werden die im Handel erhältlichen iglo Fisch-Verpackungen den Tracking-Code aufweisen, der dann auf www.iglo.de einsehbar ist.
Weitere Informationen sowie leckere Rezeptideen finden Sie auf www.iglo.de. Hochauflösendes Bildmaterial stellen wir Ihnen bei Bedarf sehr gerne zur Verfügung. Abdruck honorarfrei bei Quellenangabe "iglo". Um ein Belegexemplar wird gebeten.
Die iglo GmbH ist das in Deutschland führende Markenunternehmen im Bereich Tiefkühlkost mit den Schwerpunkten Gemüse und Fisch. Mit dem Versprechen "Jeden Tag eine leckere Idee" bietet iglo Verbrauchern täglich kulinarische Inspiration für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung, gepaart mit exzellentem Geschmack und hohem Nährwertanspruch.
In Zusammenarbeit mit dem Kulinarik-Experten Thomas Krause entwickelt iglo regelmäßig neue leckere Rezeptideen für Groß und Klein. Zu den erfolgreichsten Produkten der iglo GmbH zählen iglo Fischstäbchen und iglo Rahm-Spinat. iglo ist seit 1959 im deutschen Tiefkühlsegment tätig und Marken-Marktführer in den Bereichen Gemüse und Fisch.
Die iglo GmbH ist Teil der iglo Foods Group, die unter der Marke iglo, sowie ihrem britisch-irischen Pendant Birds Eye in derzeit elf europäischen Ländern Tiefkühlprodukte vertreibt. Die Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandards, werden auf nachhaltige und sozialverträgliche Weise hergestellt und ernte- bzw. fangfrisch tiefgefroren. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg, Produktionsstandorte in Deutschland sind Reken im Münsterland und Bremerhaven.
Pressekontakt:
iglo GmbH
Nina Heinsohn
Osterbekstraße 90c
22083 Hamburg
Tel.: 040/18 02 49-201
Fax: 040/18 02 49-130
nina.heinsohn@iglo.com
F&H Public Relations
Michelle Schatte
Brabanter Straße 4
80805 München
Tel.: 089/121 75-262
Fax: 089/121 75-197
iglo-presse@fundh.de
Original content of: iglo Deutschland, transmitted by news aktuell