All Stories
Follow
Subscribe to iglo Deutschland

iglo Deutschland

Werden Sie doch auch iglourmet!
iglo startet neue TV- und Printkampagne

Hamburg (ots)

"Frank ist iglourmet": So startet der neue TV-Spot
für den iglo Klassiker Rahm-Spinat mit dem Blubb.  Und auch die
Familie Berg besteht aus "iglourmets", bei ihr wird iglo
Schlemmerfilet zärtlich "Schlefi" getauft. In der neuen
Testimonialkampagne von iglo lösen Menschen von nebenan die
Promi-Doubles aus der Vorgängerkampagne ab. Mit viel Herz werden
Geschichten aus dem Familienalltag erzählt und die Zuschauer durch
den Claim aufgefordert: "Werden Sie doch auch iglourmet!". Ergänzend
zu den Spots verkünden die Testimonials in den Printanzeigen "Ich bin
ein iglourmet!", bekräftigt durch ein augenzwinkerndes Statement.
Da werden Erinnerungen an die eigene Kindheit wach: Im Spot
"Blubb" (25 sec.) tagträumt iglourmet Frank beim Kochen von alten
Zeiten, als sein Vater den Löffel iglo Rahm-Spinat zu einem Flugzeug
umfunktionierte und dem kleinen Frank nach der Landung des Löffels in
seinem Mund ein glückliches "Blubb" entlockte. Auch bei den
iglourmets der Familie Berg stehen die Emotionen im Vordergrund: Im
Spot "Schlefi" (27 sec.) lernt das jüngste Familienmitglied sein
erstes Wort: Den Kosenamen für den iglo Klassiker Schlemmerfilet. In
den Printmotiven zeigen sich jeweils Einzelpersonen als iglourmets
und präsentieren ihre Lieblingsgerichte.
"Die Spots sprechen die Verbraucher emotional an und zeigen
Alltagssituationen, wie sie jeder so oder ähnlich schon einmal erlebt
hat", beschreibt Ute Sievert, Pressesprecherin der iglo GmbH, die
neue Kampagne. "iglo wird sozusagen zu einem Familienmitglied, mit
dem man schöne Erinnerungen teilen kann."
Als Erfinder von Schlemmerfilets und dem Spinat mit dem Blubb
steht iglo seit mehr als 40 Jahren beispielhaft für hohe
Qualitätsstandards in der Lebensmittelindustrie. Mit dem Claim
"Werden Sie doch auch iglourmet!" erzählen die neuen TV-Spots
zunächst von zwei iglo Klassikern und betonen die emotionale Bindung
an die Marke iglo und ihre Produkte. Für die Kreation von
Printkampagne und TV-Spot zeichnet die Agentur Ogilvy & Mather,
Düsseldorf, verantwortlich. Regie führte Marcel-K. Gardelli. Die
filmische Umsetzung des Spots erfolgte durch Markenfilm, Hamburg. Für
die Mediaschaltung ist Mindshare, Frankfurt, die verantwortliche
Agentur. Der Spot ist ab 16. Oktober auf den großen Privatsendern zu
sehen. Die Printmotive werden in der Publikumspresse geschaltet.
Text und umfangreiches Bildmaterial sind zum Download auf    
www.iglo.de bereitgestellt.
   Abdruck honorarfrei, Quellenangabe "iglo". Um ein Belegexemplar 
   wird gebeten.

Pressekontakt:

iglo GmbH
Ute Sievert
Pressesprecherin
Valentinskamp 89-90
20354 Hamburg
Tel.: 040/18 02 49-204
Fax: 040/18 02 49-207
ute.sievert@iglo.com

McCann Erickson PR
Cathlin Kockel
Kehrwieder 10
20457 Hamburg
Tel.: 040/3571-8364
Fax: 040/3571-4207
cathlin.kockel@mccann-pr.de

Original content of: iglo Deutschland, transmitted by news aktuell