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Public Value und das globale Mediengeschäft
Bei der Eröffnung der Medienwoche 2007 diskutieren Investoren und internationale Branchenexperten, Senderchefs und Produzenten die aktuellen Entwicklungen

Berlin/Potsdam (ots)

Die Debatte um den gesellschaftlichen Wert
der Medien im Zeitalter eines globalen Medienmarktes eröffnet die 
Medienwoche 2007 (29.08.-07.09.) am 29. August im bcc Berliner 
Congress Center in Berlin. Unter der Überschrift "Public Value und 
das globale Mediengeschäft" treffen sich u.a. David Montgomery (Mecom
Group), Konstantin Urban (Holtzbrinck Networks), Dagmar Reim (RBB), 
Terry von Bibra (Yahoo!) und Götz Mäuser (Permira).
"Die Aktivitäten internationaler Investoren, die Strategien des 
öffentlich-rechtlichen Rundfunks, die Medien zwischen "public value" 
und "shareholder value", die Transformation der klassischen 
Medienbranchen, die Expansion der mächtigen neuen Akteure der 
digitalen Medienbranchen: Der Eröffnungstag der Medienwoche 2007 
diskutiert und reflektiert die aktuellen Entwicklungen und die neuen 
Strukturen des Medienmarktes in der notwendigen medienübergreifenden 
und internationalen Perspektive", so Medienboard-Geschäftsführerin 
Petra Müller.
Am Nachmittag geht es um die Digitalstrategie des 
öffentlich-rechtlichen Rundfunks, um neue Aufgaben für Medienpolitik 
und -regulierung sowie den Stand der Analog-Digital-Umstellung. Hier 
treffen sich erstmals nach der Sommerpause der ARD-Vorsitzende Fritz 
Raff und VPRT-Präsident Jürgen Doetz. Den Stand der Digitalisierung 
in Deutschland debattieren Dr. Hans Hege (mabb), Dr. Oliver Ecke 
(infratest) und Werner Lauff (Unternehmensberater/Publizist).
Über die Rahmenbedingungen für das Wachstum der Film-, Medien- und
Kreativwirtschaft im digitalen Markt diskutieren u.a. Jacob Houlind 
(Nordisk Film TV Production), Frank Briegmann (Universal Music 
Entertainment), Wolf Bauer (UFA Film & TV Produktion), Matthias 
Alberti (Sat.1), Martin Moszkowicz (Constantin Film) und Dr. Robin 
Houcken (Studio Hamburg).
In der Verbindung von Medienforum (29.-31.08.), IFA 
(31.08.-05.09.), M100 Sanssouci Colloquium (07.09.) und zahlreichen 
weiteren Events versammelt die Medienwoche vom 29. August bis 7. 
September Entscheider und Kreative in Berlin.

Pressekontakt:

Dr. Kathrin Steinbrenner
Kommunikation/Pressearbeit
Medienboard Berlin-Brandenburg
Telefon: 0331-743 87-71
k.steinbrenner@medienboard.de

Anmeldung und Programm: www.medienwoche.de .

Original content of: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH, transmitted by news aktuell

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