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Die Nahtstelle zwischen Kreation und Kapital

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Potsdam (ots)

Hubertus Meyer-Burckhardt und Martin Hoffmann diskutieren
   Innovations- und Nachwuchsstrategien bei der Medienwoche
   Berlin-Brandenburg
Zum Auftakt der Berlin-Brandenburger Medienwoche am 25. August
diskutieren Produzenten und Senderverantwortliche Innovations- und
Nachwuchsstrategien für die Film- und Fernsehbranche. Neben der
Berliner Filmproduzentin Regina Ziegler und dem TeamWorx-Chef Nico
Hoffmann konnten Hubertus Meyer-Burckhardt aus dem Vorstand der
ProSiebenSat.1 Media AG sowie Martin Hoffmann, Vorstandsvorsitzender
von MME Me, Myself & Eye, gewonnen werden. "Talentsuche ist ein
elementarer Teil in unserem Geschäft", sagt Hubertus
Meyer-Burckhardt, "und zwar bei jedem, der an der Nahtstelle sitzt
zwischen Kreation und Kapital".
Welchen Stellenwert Innovation und Talentförderung in einem von
Deutschlands größten unabhängigen TV-Produktionsunternehmen haben
wird, wird auch Martin Hoffmann erläutern. Der ehemalige
Sat.1-Geschäftsführer hatte vor wenigen seine Geschäfte als
Vorstandsvorsitzender der MME AG in Hamburg aufgenommen. Durch eine
"diversifizierte Produktion" will Hoffmann die Marktpräsenz von MME
weiter ausbauen und die "Umsetzungsgeschwindigkeit" erhöhen. Am
Donnerstag (26.08) wird dann Filmpolitik in einem erweiterten Europa
im Mittelpunkt stehen. Das Symposium Babelsberg Digital wird am
Freitag (27.08) unter dem Titel "Kino und Spiele" neue Allianzen
zwischen Games und Film vorstellen. Parallel findet in diesem Jahr
erstmals eine Venture Lounge (in Kooperation mit dem media.net)
statt, bei der junge Unternehmen ihre Geschäftsidee Investoren
vorstellen.
Das Medienforum 2004 eröffnet am Donnerstag, dem 26. August, mit
einem hochkarätig besetzten Podium zum Thema "Wer investiert in
Deutschlands Medienzukunft?" im dbb forum in Berlin-Mitte. Im
Anschluss findet die Eröffnungskonferenz des europäischen Projekts
"Digital Innovation through Cooperation in Europe - DICE"
(www.dice-online.net) statt. Diskutiert werden der Übergang zum
digitalen terrestrischen Fernsehen und die Fragen bei der Umstellung
des terrestrischen Fernsehens in Europa. Unter der Überschrift
"Marktbedingungen und Regulierung - Neue Chancen für den
Hörfunkmarkt" werden aktuelle Tendenzen des Radiomarktes insbesondere
hinsichtlich der Finanzierung und der Vermarktung des Radios
diskutiert. Der dritte Themenschwerpunkt widmet sich dem Spektrum
für mobile Medien und fragt nach der Nutzung der Wege, den
technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten und den Perspektiven
für deren praktischen Einsatz an den Beispielen"WM2006/Bundesliga
mobil" und "Digitale Musik/digitales Radio - auf mobilen Geräten".
Die Teilnehmer- und Presseakkreditierung ist online unter
www.medienwoche.de möglich. Die 2003 mit großem Erfolg eingeführte
internetgestützte Kommunikationsplattform der Medienwoche wird auch
in diesem Jahr wieder zur Verfügung stehen.
Die Medienwoche Berlin-Brandenburg wird veranstaltet von der
Medienanstalt Berlin-Brandenburg, der Medienboard Berlin-Brandenburg
GmbH und den Ländern Berlin und Brandenburg. Veranstalter vom
Symposium Babelsberg Digital ist die Medieninitiative Babelsberg e.V.

Pressekontakt:

Susanne Frischmuth
c/o Entertainment Kombinat GmbH
Boxhagener Str. 106, 10245 Berlin
Tel. 030 - 29 77 29 - 24
Fax. 030 - 29 77 29 - 77
E-Mail: info@frischmuth-pr.de

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