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Kino aus der Konsole, Fernsehen im Netz, Entertainment übers Handy
Bei der Medienwoche 2006 präsentiert die Avantgarde der digitalen Entwickler ihre aktuellen Erfolgsformate

Berlin/Potsdam (ots)

Der internationale Content Day der
Medienwoche 2006 (30.08.-09.09.2006) am 31. August präsentiert die
neusten Ideen und Formate für Produzenten, Entwickler und Vermarkter:
Digitale Programmmacher, Spielehersteller, Internet- und Mobile
Services-Dienstleister aus aller Welt zeigen beim Medienforum
(30.08.-01.09.2006) wie Entertainment von morgen aussehen wird. Der
Content Day findet statt von 9.30-18.00 Uhr im esmt Campus (ehem.
Staatsratsgebäude) am Berliner Schlossplatz.
"Beim ersten Tag der Medienwoche geht es um das Kräftespiel der
neuen digitalen Medienwirtschaft und darum, wie sich klassische
Medienunternehmen aufstellen müssen, um in Zukunft mitspielen zu
können. Der  folgende Content Day präsentiert die Avantgarde der
digitalen Entwickler und ihre aktuellen Erfolgsformate," so
Medienboard Geschäftsführerin Petra Müller.
The Strange Company (Edinburgh) demonstriert "Machinimas",
Kinofilme aus der Konsole, die bereits heute von Hollywoodstudios zur
Projektentwicklung eingesetzt werden. Spieleguru Guillaume de
Fondaumière (Quantic Dream, Paris) führt durch das Kultspiel
"Fahrenheit", das mit cineastischer Bildqualität und Erzählweise
beeindruckt. Interaktives Handy-TV für Fußballfans präsentiert die
britische Produktionsfirma Somethin' Else. Entertainment Imagineer
Michael Rueger zeigt eine von TV-Signalen gesteuerte Plüschkatze und
virtuelle Vampirjäger. Mit dabei auch: Nintendo of Europe, Grundy
UFA, CDV, bit-side Entertainment, Narrowstep uvm. Der Content Day
findet statt im Rahmen des Medienforum von Medienboard und mabb und
wird veranstaltet in Kooperation mit dem BIU.
Der Regio Summit (in Kooperation mit G.A.M.E.) nimmt ergänzend am
1. September den Aspekt Förderung für Games unter die Lupe: Vertreter
aus Politik diskutieren gemeinsam mit Entwicklern Modelle
erfolgreicher Games-Förderung in Europa und Deutschland.
In der Verbindung von Kongress (Medienforum: 30.08.-01.09.), Messe
(IFA 2006: 01.-06.09.) und zahlreichen weiteren Branchenevents wie
das M100 Sanssouci Colloquium (08.-09.09.) ist die Medienwoche 2006
mit weit über 10.000 erwarteten Fachbesuchern und Journalisten eines
der größten Branchentreffen Deutschlands und Europas.

Pressekontakt:

Dr. Kathrin Steinbrenner
Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Unternehmenskommunikation
Telefon 0331 743 8771
k.steinbrenner@medienboard.de

www.medienwoche.de

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