Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Kino aus der Konsole, Fernsehen im Netz, Entertainment übers Handy
Bei der Medienwoche 2006 präsentiert die Avantgarde der digitalen Entwickler ihre aktuellen Erfolgsformate
Berlin/Potsdam (ots)
Der internationale Content Day der Medienwoche 2006 (30.08.-09.09.2006) am 31. August präsentiert die neusten Ideen und Formate für Produzenten, Entwickler und Vermarkter: Digitale Programmmacher, Spielehersteller, Internet- und Mobile Services-Dienstleister aus aller Welt zeigen beim Medienforum (30.08.-01.09.2006) wie Entertainment von morgen aussehen wird. Der Content Day findet statt von 9.30-18.00 Uhr im esmt Campus (ehem. Staatsratsgebäude) am Berliner Schlossplatz.
"Beim ersten Tag der Medienwoche geht es um das Kräftespiel der neuen digitalen Medienwirtschaft und darum, wie sich klassische Medienunternehmen aufstellen müssen, um in Zukunft mitspielen zu können. Der folgende Content Day präsentiert die Avantgarde der digitalen Entwickler und ihre aktuellen Erfolgsformate," so Medienboard Geschäftsführerin Petra Müller.
The Strange Company (Edinburgh) demonstriert "Machinimas", Kinofilme aus der Konsole, die bereits heute von Hollywoodstudios zur Projektentwicklung eingesetzt werden. Spieleguru Guillaume de Fondaumière (Quantic Dream, Paris) führt durch das Kultspiel "Fahrenheit", das mit cineastischer Bildqualität und Erzählweise beeindruckt. Interaktives Handy-TV für Fußballfans präsentiert die britische Produktionsfirma Somethin' Else. Entertainment Imagineer Michael Rueger zeigt eine von TV-Signalen gesteuerte Plüschkatze und virtuelle Vampirjäger. Mit dabei auch: Nintendo of Europe, Grundy UFA, CDV, bit-side Entertainment, Narrowstep uvm. Der Content Day findet statt im Rahmen des Medienforum von Medienboard und mabb und wird veranstaltet in Kooperation mit dem BIU.
Der Regio Summit (in Kooperation mit G.A.M.E.) nimmt ergänzend am 1. September den Aspekt Förderung für Games unter die Lupe: Vertreter aus Politik diskutieren gemeinsam mit Entwicklern Modelle erfolgreicher Games-Förderung in Europa und Deutschland.
In der Verbindung von Kongress (Medienforum: 30.08.-01.09.), Messe (IFA 2006: 01.-06.09.) und zahlreichen weiteren Branchenevents wie das M100 Sanssouci Colloquium (08.-09.09.) ist die Medienwoche 2006 mit weit über 10.000 erwarteten Fachbesuchern und Journalisten eines der größten Branchentreffen Deutschlands und Europas.
Pressekontakt:
Dr. Kathrin Steinbrenner
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