Start der The History Channel®-Kampagne Wissen, wo man steht
Grünwald (ots)
Am 27. Januar 2005 startet der neue digitale Fernsehsender The History Channel® seine Kampagne Wissen, wo man steht in Deutschland. Jeder Spot mischt historisches mit aktuellem Bildmaterial von ein und demselben Ort, aus ein und derselben Perspektive. So soll die Kampagne dazu anregen, sich Gedanken über die Geschichtsträchtigkeit nur vermeintlich unbedeutender Orte zu machen. Die Ereignisse, auf die sich die Kampagne bezieht, sind die Hindenburg-Katastrophe 1937, die Landung der Alliierten in der Normandie 1944 und der Fall der Berliner Mauer.
Die Kampagne wurde Mitte 2004 von der Agentur Ground Zero in Los Angeles für den zum Unternehmen AETN International gehörenden The History Channel entwickelt. Die Spots und Anzeigen der Kampagne mit dem Originaltitel Know where you stand werden weltweit in insgesamt 130 Ländern in deren jeweiliger Sprache ausgestrahlt.
In Deutschland wird die Kampagne on air und online bei The History Channel sowie auf Tele 5 zu sehen sein. Weiter wird der Kampagnen- Spot zur Hindenburg-Katastrophe einen Monat lang auf über 500 Kinoleinwänden gezeigt. Dazu gibt es Printanzeigen sowie Großplakate.
Zum Sender: The History Channel® ist der erste Sender in Deutschland, der sich 24 Stunden am Tag mit Geschichte befasst. Zum Programm gehören preisgekrönte Dokumentationen, themenbezogene Doku-Serien und Spezialsendungen zu historischen Ereignissen und Persönlichkeiten. Der digitale History Channel kann über die Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland und ish bundesweit abonniert werden.
Weitere Informationen und Bildmaterial unter www.thehistorychannel.de
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