All Stories
Follow
Subscribe to Lebensmittel Zeitung

Lebensmittel Zeitung

Lebensmittel Zeitung: Douglas testet Discount-Format

Frankfurt/Main (ots)

Douglas testet nach Informationen der
Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) den 
Aufbau eines Discountformates. Damit löst der Marktführer in der 
Parfümeriebranche einen neuen Preiskampf aus.
Nach der Übernahme der Münchener "Hela"-Parfümerien im vergangenen
Jahr hat Douglas erstmals unter dem zugekauften Label außerhalb des 
Stammgebietes expandiert. Die Hagener eröffneten jüngst eine 
Hela-Filiale im "Schleckerland" in Ehingen. Offenbar erprobt Douglas 
dort ein neues "Billig-Format". Unter anderem werden Luxusmarken von 
Procter & Gamble, L'Oréal und Coty/Lancaster mit Rabatten von rund 20
Prozent angeboten.
Die Industrie befürchtet nun einen harten Preiskampf im 
Parfümeriemarkt. So soll Drogeriemarkt Müller bereits auf die 
Douglas-Offensive reagiert und bei Depot-Produkten die Preise gesenkt
haben. Douglas wollte den Vorgang, der in der Parfümeriebranche hohe 
Wellen schlägt, auf Anfrage der Lebensmittel Zeitung nicht 
kommentieren.
Kontakt:
Tanja Fries, Redaktion Lebensmittel Zeitung;
Telefon 069 7595-1417;
E-Mail  Tanja.Fries@lz-net.de

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon 069 7595-2051
Fax 069 7595-2055
E-Mail presse@dfv.de

Original content of: Lebensmittel Zeitung, transmitted by news aktuell

More stories: Lebensmittel Zeitung
More stories: Lebensmittel Zeitung
  • 10.07.2008 – 16:00

    Lebensmittel Zeitung: Hertie steckt in der Klemme

    Frankfurt/Main (ots) - Beim kriselnden Warenhausunternehmen Hertie geht erneut ein Top-Manager: Nach Informationen der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) hat Hertie-Geschäftsführer Claus Cord Ernst das Unternehmen verlassen. Der frühere Kaufhof-Manager, der erst vor gut einem Jahr zu Hertie gestoßen war, verantwortete als Chief Operating Officer (COO) unter anderem die Ressorts ...

  • 29.05.2008 – 16:00

    Lebensmittel Zeitung: Edeka und Lidl wollen künftig "faire Milch" verkaufen

    Frankfurt/Main (ots) - Edeka und Lidl planen nach Informationen der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) offenbar die streikenden Bauern mit dem Angebot "fairer Milch" zu besänftigen. Der Bauernverband ziert sich noch. Die seit Wochen andauernden Proteste der Milchbauern sowie die unqualifizierten Anwürfe von ...