All Stories
Follow
Subscribe to Lebensmittel Zeitung

Lebensmittel Zeitung

Top-50-Umsatz-Ranking: Deutscher Lebensmittelhandel wächst seit Jahren kontinuierlich
Aktuelle Daten und Fakten der Branche in der neuen Broschüre "Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2016"

Frankfurt/Main (ots)

Auch im sechsten Jahr in Folge bleibt der deutsche Lebensmittelhandel auf Wachstumskurs. Um 2,5 Prozent wächst der Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2015 auf 249,8 Mrd. Euro. Dieser wird zu 99,2 Prozent allein von den Top 50 Handelsunternehmen erwirtschaftet. Als aktuelle Wachstumstreiber lassen sich klar der anhaltende Bio-Trend, die Drogerie-Aktivitäten sowie der Ausbau der Food-Sparte einzelner Händler identifizieren.

Gewinner, Verlierer, Umsätze, Anzahl der Outlets und die aktuellsten Verflechtungen - kurz: alle wichtigen Daten und Fakten der Top 50 Handelsunternehmen enthält die am 1. Juli erscheinende Broschüre "Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2016". Herausgegeben von der Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) wird die Broschüre auf Basis der neuesten Marktforschungsdaten von TradeDimensions jährlich aktualisiert. Kostenpunkt der 46 Seiten umfassenden Publikation: 66 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand.

Das Poster "Die TOP 50 des deutschen Lebensmittelhandels 2016" bietet eine Übersicht der wichtigsten Daten aus der Broschüre im Großformat (DIN A1). Die Rückseite ist auf Englisch. Das Poster kostet 44 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand.

Bestellung und Information: www.lebensmittelzeitung.net/shop.

   --------------------

Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist die führende Fach- und Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Sie liefert - oftmals exklusiv - aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte zu Marketingstrategien, Sortiments- und Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Handels- und Industrieunternehmen. Ideale Ergänzung zur fundierten Hintergrundberichterstattung der Printausgabe sind die mobilen und digitalen Angebote, unter anderem lebensmittelzeitung.net: Eine eigene Online-Redaktion sorgt täglich für aktuelle, exklusive Branchen-Nachrichten und bietet ausführliche Informationen zu allen Bereichen rund um Handel und Konsumgüterindustrie. Kernzielgruppe der LZ sind Vorstände, Geschäftsführer, Einkaufs-, Vertriebs- und Marketingmanager, IT- und Logistik-Verantwortliche sowie selbstständige Einzelhändler.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2015 einen Umsatz von 147,3 Millionen Euro.

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de

Original content of: Lebensmittel Zeitung, transmitted by news aktuell

More stories: Lebensmittel Zeitung
More stories: Lebensmittel Zeitung
  • 30.06.2016 – 16:00

    Lebensmittel Zeitung prämiert die Top-Marken 2016

    Frankfurt/Main (ots) - 100 Erfolgsmarken zum neunten Mal auf Basis von GfK-Marktdaten ermittelt / Zwölf Sieger schaffen Käuferzuwachs von über einer Million Auch starke Marken wollen wachsen. Und das gelingt mit dem richtigen Storytelling. Ob Langnese Cremissimo mit immer neuen Eiskreationen, Popp-Feinkostsalate fürs Abendbrot, Philadelphia-Frischkäse "Luftig und Lecker", "Die Limo" von Granini oder Henkels "WC ...

  • 09.06.2016 – 15:00

    Lebensmittel Zeitung: Coca-Cola stößt ins Kaffeegeschäft vor

    Frankfurt/Main (ots) - Deutschlands führender Erfrischungsgetränkehersteller Coca-Cola stellt sich breiter auf. Das Unternehmen will künftig seine Aktivitäten mit Kaffee, Tee und Kakao ausbauen: mit einer Doppelstrategie für den Unterwegs-Markt. "Neben allen Kategorien alkoholfreier Getränke spielt das Kaffeegeschäft eine strategische Rolle", sagt Marketingchef Kussai E-Chichakli auf Anfrage der Lebensmittel ...