TextilWirtschaft kürt die Top-100-Frauen der deutschen Modebranche
Sonderausgabe mit Porträts und Bilderstrecken von Managerinnen im Fashion-Business
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Frankfurt/Main (ots)
Wie kaum eine andere Branche ist das Fashion-Business von Frauen geprägt. Europas führendes Fachmedium für die Modebranche, die TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe), hat zum ersten Mal die 100 wichtigsten, interessantesten Frauen der deutschen Modebranche ausgewählt und stellt sie in einer Sonderausgabe vor.
Es werden unter anderem porträtiert: Neela Montgomery von der Otto Group in Hamburg. Sie macht Deutschlands größten Modehändler fit für die Zukunft. Catharina Cloppenburg, P&C in Düsseldorf, verantwortet eines der größten Marketing-Budgets der Branche. Inspirierende Läden für die Mode von morgen baut Jutta Blocher von Blocher Blocher Partners in Stuttgart. Für die begehrteste Show der Berlin Fashion Week sorgt Dorothee Schumacher, Mannheim. Anna Alex und Julia Bösch haben gemeinsam ein ganz neues Geschäftsmodell auf dem Markt etabliert: Outfittery in Berlin.
Ergänzt wird das Heft durch eine Bilderstrecke, in der die prominenten Managerinnen Einblicke in ihre Arbeitszimmer und Ateliers gewähren.
Ausgabe 52/16 der TextilWirtschaft ist heute erschienen. Pressevertreter erhalten das PDF kostenfrei auf Anfrage.
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Die TextilWirtschaft-Medien umfassen das gesamte Spektrum der Modeberichterstattung und beleuchten sämtliche Facetten des Textil- und Bekleidungsmarktes auf allen wichtigen Schauplätzen. Jederzeit und überall versorgt die TextilWirtschaft (TW) Entscheider mit relevanten Branchen-Informationen: wöchentlich in Print und auf dem iPad, täglich digital oder persönlich während einer Veranstaltung. Über 35 Journalisten und Korrespondenten berichten aus den europäischen Mode-Metropolen über das Geschehen innerhalb der Branche - von der Produktidee über die Vertriebs-Strategie bis hin zum Abverkauf. www.textilwirtschaft.de
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2015 einen Umsatz von 147,3 Millionen Euro.
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