All Stories
Follow
Subscribe to TextilWirtschaft

TextilWirtschaft

TW-Chefredaktion wird neu geordnet

Frankfurt/Main (ots)

Michael Werner (58), Chefredakteur der TextilWirtschaft (TW), übernimmt zum 1. Juli 2017 die redaktionelle Gesamtverantwortung für den Titel und alle unter dem TW-Markendach erscheinenden Medienprodukte.

Die bisherige Doppelspitze mit Aufteilung der Zuständigkeiten für die Ressorts Business sowie Mode und Sortimentspolitik wird damit aufgelöst. Hagen Seidel (53), der als Chefredakteur der TW seit Mitte 2013 den Business-Bereich leitet, wechselt in die neugeschaffene Position des Chefkorrespondenten. In seiner neuen Rolle wird er sich wieder stärker schreibenden Aufgaben widmen und die Berichterstattung über Konzepte und Strategien nationaler und internationaler Unternehmen der Branche vertiefen und ausbauen.

Michael Werner ist seit 1992 bei der TW und seit gut zehn Jahren in der Chefredaktion. Er begann im Handelsressort, wechselte in den Bereich Herrenmode, wurde Ressortleiter, geschäftsführender Redakteur und 2006 Chefredakteur. Werner kam vom Tageszeitungsjournalismus und studierte Zeitgeschichte, Politik und Italienisch in Göttingen und Parma.

Seidel war, bevor er zur TW wechselte, Leiter des Korrespondentenbüros Nordrhein-Westfalen der "Welt-Gruppe" in Düsseldorf und dort federführend für die Berichterstattung über Konsumthemen, nicht zuletzt Mode und Textil, zuständig. Nach dem Studium der Geschichte, Politik und Germanistik in Hannover hatte er seine journalistische Karriere bei der "WAZ-Gruppe" in Essen und Düsseldorf begonnen.

Die TW ist publizistisch und wirtschaftlich im Wettbewerb der einschlägigen Textil-Business-Medien mit großem Abstand Marktführer und baut ihre Angebote auf allen Kanälen zügig aus.

Ende Mai 2017 wird erstmalig The Spin, der englischsprachige Newsletter der TextilWirtschaft über das internationale Fashion-Business, erscheinen. Dieser neue, vom New Yorker Büro der TW aus kuratierte digitale Service versorgt die weltweit schnell wachsende Community von Management- und Fashion-Profis aktuell mit globalen Business-Informationen aus Handel, Mode und Lifestyle.

Im Portfolio der dfv-Mediengruppe finden sich viele erfolgreiche Marken: Im jährlichen Ranking der werbeumsatzstärksten Fachzeitschriften Deutschlands ist die dfv Mediengruppe mit mehr Titeln vertreten als jedes andere Medienunternehmen (Quelle: HORIZONT Nr. 19/2017): Auf Platz 2 steht die Lebensmittel Zeitung, die Plätze drei und vier belegen die TextilWirtschaft und HORIZONT. Unter den Top 20 finden sich aus dem dfv Portfolio noch die AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (Rang 11), die fvw, das Magazin für Touristik und Business Travel (Rang 15), und Sportswear International, the magazine for denim and fashion trends (Rang 19).

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de

Original content of: TextilWirtschaft, transmitted by news aktuell

More stories: TextilWirtschaft
More stories: TextilWirtschaft
  • 10.05.2017 – 21:00

    TextilWirtschaft zeichnet bei ihrem jährlichen Forum drei Gewinner aus

    Frankfurt/Main (ots) - Strahlende Gesichter auf der Bühne in Heidelberg: Adidas Originals, Outfittery und die Messe Pitti Uomo sind die Gewinner beim Forum der TW 2017, dem bedeutendsten Kongress des Modebusiness' in Deutschland. Die Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) verlieh die Auszeichnungen am Mittwochabend vor fast 500 geladenen Gästen aus der ...

  • 29.03.2017 – 08:43

    Jahresstart: Karstadt legt bei Fashion zu und lädt Online-Händler ein

    Frankfurt/Main (ots) - Karstadt-Chef Stephan Fanderl hat Oberwasser: Nach Jahren, die von Krise, Sanierung und Kursänderungen bestimmt waren, funktioniert das Geschäft der Essener Warenhauskette offenbar wieder besser. "Wir laufen im aktuellen Geschäftsjahr operativ gut und schreiben ein Umsatzplus", sagte Fanderl der TextilWirtschaft, Fachmedium der dfv ...

  • 27.03.2017 – 10:45

    Galeria Kaufhof: Interner Zoff und Kritik an Eigner HBC

    Frankfurt/Main (ots) - Beim Warenhausbetreiber Galeria Kaufhof tobt hinter den Kulissen ein knallharter Machtkampf zwischen den Top-Managern des kanadisch-amerikanischen Eigentümers Hudson's Bay Company (HBC) und der Geschäftsführung in Deutschland. Das erfuhr das Fachmedium TextilWirtschaft (TW) aus der dfv Mediengruppe. Von übertriebener Einmischung der "Amerikaner" ist in der Kölner Europa-Zentrale hinter ...