All Stories
Follow
Subscribe to TextilWirtschaft

TextilWirtschaft

TW-Ranglisten: Luxus läuft, Online wächst

Frankfurt/Main (ots)

Die spanische Inditex-Gruppe, zu der unter anderem der Filialist Zara gehört, ist der größte Modemarken-Anbieter Europas. Das zeigt die neue Umsatz-Rangliste des Fachmagazins TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Inditex verbuchte 2018 einen um 3,2% gestiegenen Umsatz von 26,1 Mrd. Euro und lag damit deutlich vor dem Zweitplatzierten, der deutschen Adidas-Gruppe, die ihre Erlöse um 3,3% auf 21,9 Mrd. Euro steigern konnte. Den dritten Platz belegt der schwedische Konzern H&M, der mit Umsätzen von 20,5 Mrd. Euro um 1,2% unter Vorjahr abschloss.

Sehr hohe Zuwächse erzielten 2018 die meisten Luxusmode-Anbieter, allen voran die französischen Konzerne LVMH (plus 19,3% auf 18,5 Mrd. Euro) und Kering (plus 26,3% auf 13,7 Mrd. Euro).

Insgesamt führt die TextilWirtschaft in ihrer Rangliste der größten europäischen Modemarken-Anbieter 183 Unternehmen mit Umsätzen von mindestens 75 Mio. Euro auf.

In einem weiteren Ranking listet die Fachzeitung die 90 größten Player im deutschen Modehandel mit Umsätzen von mindestens 50 Mio. Euro auf. Hier steht erneut die Otto Group an der Spitze, die ihre Umsätze mit Bekleidung um 4,5% auf 4,03 Mrd. Euro steigern konnte. Auf den nächsten Rängen folgen H&M (3,16 Mrd. Euro) und C&A mit einem von der TW geschätzten Umsatz von 2,32 Mrd. Euro. Die stärksten Zuwächse verbuchten Online-Händler wie Zalando (plus 13,4%) und Amazon mit einem geschätzten Zuwachs der Mode-Umsätze in Deutschland von 16%.

Die kompletten Rankings veröffentlicht die TextilWirtschaft in ihrer aktuellen Ausgabe diese Woche und auf ihrer Internet-Seite.

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de

Original content of: TextilWirtschaft, transmitted by news aktuell

More stories: TextilWirtschaft
More stories: TextilWirtschaft
  • 29.08.2019 – 10:00

    Männerunterwäsche: Boxer schlägt Strings und Bequemlichkeit geht vor

    Frankfurt/Main (ots) - Bundesweite repräsentative Online-Befragung zeigt männliche Vorlieben bei Unterwäsche auf Gut 20 Unterhosen nennt der deutsche Durchschnittsmann sein eigen. Klarer Favorit ist dabei die Shorts mit kürzerem Bein. Insgesamt 70 Prozent tragen dieses Modell. Ganz und gar abgeschlagen ist der String-Tanga: Nur 6 Prozent holen diesen zumindest ...

  • 21.08.2019 – 11:15

    "Nicht verkehrsfähige Ware": New Yorker-Chef Knapp will Amazon verklagen

    Frankfurt/Main (ots) - Der Braunschweiger Modeunternehmer Friedrich Knapp will sich erneut mit Amazon anlegen. Das gibt der Inhaber des Fast Fashion-Filialisten New Yorker in einem Interview mit der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) bekannt. Der Grund: Ein Großteil der Textilien bei Amazon entspreche nicht dem Textilkennzeichnungsgesetz. Knapp sagt: "Wir haben bei ...

  • 18.06.2019 – 17:30

    Mehr schwierige Kunden im Modehandel

    Frankfurt/Main (ots) - TextilWirtschaft Jeder zweite stationäre Modehändler hat schon erlebt, dass Kunden seine Mitarbeiter im Laden beschimpfen. Mehr als die Hälfte der Händler stellt fest, die Kunden seien heute unhöflicher und ungeduldiger und die Wertschätzung für die Beratung auf der Fläche geringer als früher. "Es gibt leider immer öfter solche Mitmenschen, für die man nur der Fußabstreifer ist", heißt ...