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Bertelsmann startet Kundenkarte

Frankfurt/Main (ots)

Die Deutsche Bank und die Edeka-Gruppe
wollen im kommenden Jahr eine gemeinsame Kundenkarte mit der 
Bertelsmann-Tochter Arvato Services herausbringen. Das bestätigt ein 
Sprecher der Arvato AG erstmals gegenüber dem Wirtschaftsmagazin Der 
Handel (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Als Partner für die
DeutschlandCard stehen darüber hinaus die Apotheker-Kooperation des 
Pharmagroßhändlers Gehe sowie der Reiseveranstalter L´tur fest. "Mit 
weiteren potenziellen Teilnehmern laufen die Verhandlungen noch", 
erklärt Arvato-Sprecher Gernot Wolf.
Ein Werbebudget von 20 Millionen Euro soll für die neue Karte in 
2008 bereitstehen. Vier Milliarden Kundenkontakte pro Jahr werden den
Partnerunternehmen versprochen. Nach Payback und HappyDigits wäre die
DeutschlandCard das dritte branchenübergreifende Bonussystem. "Auf 
Dauer werden nur zwei Programme überleben", prognostiziert Alexander 
Rittweger Gründer und CEO des Payback-Betreiberunternehmens Loyalty 
Partner gegenüber Der Handel.
Mit welchen Abwehrstrategien die etablierten Kundenkarten auf die 
Konkurrenz aus dem Hause des größten Medienkonzerns Europas 
reagieren, lesen Sie in der nächsten Ausgabe von Der Handel, die am 
7. November 2007 erscheint.
Kontakt:
Hanno Bender, Redaktion Der Handel
Telefon 069 7595-1694
Fax 069 7595-1690
E-Mail  hanno.bender@DerHandel.de
Internet www.DerHandel.de
1. November 2007

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

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