All Stories
Follow
Subscribe to Der Handel

Der Handel

Thomas M. Stein im Interview: "Händler sollten Jugendliche von der Straße holen"

Frankfurt/Main (ots)

In seinem ersten Interview im Ruhestand
spricht der Musikmanager Thomas M. Stein mit dem Wirtschaftsmagazin 
Der Handel (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) über die Zukunft
des Musikmarktes.
Stein glaubt fest daran, dass bezahlte Downloads der 
Musikindustrie "einen neuen Schub" geben werden. Vom Musikhandel 
fordert er eine bessere Beratung und gleichzeitig mehr soziales 
Engagement: Die Händler sollen mehr Jugendliche einstellen und so die
Arbeitslosen in dieser Altersgruppe von der Straße holen, meint der 
Manager. "Deren Hauptbeschäftigung ist doch die Musik, da kennen sie 
sich aus wie mit kaum etwas anderem. Der Händler könnte sich also auf
diese Weise recht einfach echtes Expertentum sichern und sogar ganz 
nebenbei noch etwas gegen die Jugendarbeitslosigkeit tun."
Thomas M. Stein (59) hat zum 31. August dieses Jahres seinen 
Vorstandsvorsitz bei der Münchner Produktions-Firma "313music JWP AG"
niedergelegt, um mehr Zeit für seine Familie zu haben.
Das Interview erscheint in der aktuellen Ausgabe des Wirtschafts- 
magazins Der Handel sowie auf der Internet-Plattform 
www.derhandel.de.
Kontakt: Sybille Wilhelm, Redaktion Der Handel / Telefon 069 
7595-1526 / E-Mail  Wilhelm@DerHandel.de / Internet www.derhandel.de
11. September 2008

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original content of: Der Handel, transmitted by news aktuell

More stories: Der Handel
More stories: Der Handel
  • 25.08.2008 – 14:15

    Geballte Handelskompetenz bei Fairtrade-Kongress

    Frankfurt/Main (ots) - Fairtrade-Produkte boomen in Deutschland: Allein im Jahr 2007 ist der Absatz um 33 Prozent auf 24.000 Tonnen gestiegen. Große Handelsunternehmen öffnen sich mehr und mehr diesem Markt. Wie Händler faire Produkte zur Profilierung des eigenen Sortimentes einsetzen, zeigen namhafte Referenten von Tchibo, Lidl, Migros, Edeka und Karstadt auf dem "1. Kongress Fairtrade im Handel" am 22. ...

  • 07.08.2008 – 14:06

    Der Handel: Deutscher Sporthandel erwartet keine Impulse von Olympia

    Frankfurt/Main (ots) - Der deutsche Sportartikelhandel erwartet von den Olympischen Spielen in Peking keine unmittelbaren Impulse für die Branche. "Olympia hat für uns nicht die Auswirkungen, wie sie eine Fußball-WM oder -EM mit sich bringen", sagte Klaus Jost, Chef des Einkaufsverbunds Intersport im Gespräch mit dem Wirtschaftsmagazin Der Handel (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). "Wenn ein Deutscher ...

  • 09.07.2008 – 11:45

    Mehr Information und Nutzwert: Derhandel.de relauncht

    Frankfurt/Main (ots) - Die Internet-Plattform des Wirtschaftsmagazins Der Handel wurde völlig überarbeitet und präsentiert sich nun mit einem komplett neuen Auftritt, der auf Information und Aktualität setzt. Das Redaktionsteam des Monatstitels aus dem Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main, berichtet nun täglich auf www.derhandel.de über relevante Themen für die Handelsbranche, zudem werden die Texte aus ...