Jeder vierte Händler liest "Der Handel"
Frankfurt/Main (ots)
Führendes Wirtschaftsmedium der Handelsbranche
Die heute erscheinende LAE (Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung) belegt die Führungsposition des Wirtschaftsmagazins "Der Handel" aus der dfv Mediengruppe in den Entscheiderzielgruppen "mittelständischer Handel" (26,4 Prozent) und "Handel gesamt" (25,7 Prozent). Mehr als jeder vierte Händler liest demnach "Der Handel". Damit bestätigt das Magazin seine große Leistungsstärke als Werbeträger.
Anzeigenkunden mit der Zielgruppe "Entscheidungsträger aus dem Handel" bietet "Der Handel" nach wie vor den niedrigsten Tausender-Kontakt-Preis (TKP) im Gesamtsegment der Wirtschaftspresse.
Die crossmediale Reichweite des Wirtschaftsmediums (aus Print, Online und Tablet App) liegt in der Zielgruppe "Handel gesamt" sogar bei 28,2 Prozent.
Die MittelstandsKombi, die in der LAE 2015 zählbare Belegungseinheit von "Der Handel" und "handwerk magazin", hat sich im gesamten Mittelstand auf eine Reichweite von 18,2 Prozent gesteigert.
Die LAE ermittelt jährlich die Nutzung der Wirtschaftspresse durch die Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung sowie deren Entscheidungskompetenzen.
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Der Handel ist das führende Wirtschaftsmagazin für die gesamte, mittelständisch geprägte Handelsbranche. Die monatliche Zeitschrift berichtet kompetent, umfassend und branchenübergreifend über alles, was Unternehmer im Handel bewegt und sie im Alltagsgeschäft schlagkräftiger macht. Nach der Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE 2015) erreicht Der Handel monatlich 157.346 Entscheider.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2014 einen Umsatz von rund 141,5 Millionen Euro.
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