Gaggenau präsentiert virtuelle Messe zur Küchenmeile A 30.
One document
Digitales Markenerlebnis.
Gaggenau präsentiert virtuelle Messe zur Küchenmeile A 30.
München/Löhne, September 2020: Dass die Küchenmeile A 30 auch in diesem außergewöhnlichen Jahr ein wichtiger Meilenstein ist, unterstreicht Gaggenau mit einer doppelten Investition: Der Hersteller luxuriöser Kücheneinbaugeräte hat seinen Showroom im house4kitchen grundlegend umgebaut und präsentiert diesen samt Neuheiten ab 21. September im Rahmen einer virtuellen Messe. Über www.gaggenau-virtuellemesse.de erhalten Handelspartner einen komfortablen und sicheren Zugang zum diesjährigen Gaggenau Markenerlebnis.
Um die Risiken für alle Beteiligten der Wertschöpfungskette - Händler, Verbände, Vorlieferanten und die eigenen Mitarbeiter - so gering wie möglich zu halten, hatte die Ausstellergemeinschaft im Mai dieses Jahres beschlossen, das house4kitchen während der Küchenmeile nicht zu öffnen. Auf das Erlebnis der Neuheiten können sich Gaggenau Handelspartner trotzdem freuen: Gaggenau Markenbotschafter und Spitzenkoch Tohru Nakamura präsentiert gemeinsam mit einer Moderatorin den umgebauten Showroom sowie die Neuheiten in einem eigens für die virtuelle Messe produzierten Film. Damit unterstreicht Gaggenau seinen Anspruch, die private Genusskultur an den hohen Anforderungen von Spitzenköchen zu orientieren.
"Dieses Ausnahmejahr hat zwei für uns relevante Themen enorm verstärkt: Die Wertschätzung des Kochens und die Digitalisierung. Das Zuhause und damit auch die Küche ist noch stärker in den Fokus gerückt. Kochen im engsten Kreis hat an Bedeutung gewonnen und gemeinsamer Genuss nimmt eine elementare Rolle im sozialen Miteinander ein", so Gaggenau Geschäftsführer Marco Tümmler. "Darüber hinaus wird in Zukunft das komfortable, digitale Markenerlebnis immer wichtiger. Deshalb haben wir speziell für die Küchenmeile A30 in eine eigene Plattform investiert, auf der wir unsere Handelspartner durch unseren Showroom im house4kitchen führen und ihnen zusätzlich alle Informationen zu Neuheiten, Highlights und Marketingservices präsentieren. Ich möchte alle ermutigen, die aktuellen Chancen für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit zu nutzen."
Um die Handelspartner bei deren Online-Aktivitäten zu unterstützen, bietet Gaggenau bereits seit 2019 u. a. eine Microsite zur Gaggenau Markenwelt an, die die Handelspartner in ihre eigene Website einbinden können. Darüber erhalten Endkunden stets aktuelle Informationen zur Marke und ihren Neuheiten - und das ohne Aufwand für die Handelspartner. Die Produktneuheiten der virtuellen Messe werden damit automatisch auch für die Endkunden zugänglich gemacht.
Mit der neuerlichen Investition in die Aktualisierung des Gaggenau Showrooms im house4kitchen unterstreicht Gaggenau die Bedeutung der Küchenmeile A30 und sein langfristiges Engagement am Standort Löhne. Im Zuge des Umbaus wurde der Showroom im house4kitchen an das neue internationale Showroomkonzept angepasst. Bereits beim Betreten erlebt der Besucher - genau wie in den internationalen Flagship-Showrooms - direkt die Highlights: die Designikone EB333 (der 90 cm breite Backofen), die Dampfbacköfen sowie die Vario Kälte-Serie 400 mit den beeindruckenden Weinklimaschränken. Weltweit ist Gaggenau in über 50 Ländern mit 24 Flagship Showrooms in den Metropolen vertreten. Während im Münchner Showroom überwiegend Endkunden die Marke erleben, liegt der Fokus in Löhne klar auf dem küchenvermarktenden Fachhandel. Hier finden zukünftig lokale Händlertrainings - unter Beachtung eines entsprechenden Sicherheits- und Hygienekonzeptes - statt.
www.gaggenau-virtuellemesse.de
Über Gaggenau
Gaggenau ist Hersteller von hochwertigen Hausgeräten und gilt als Innovationsführer für Technologie und Design "Made in Germany". Das Unternehmen, dessen Geschichte bis ins Jahr 1683 zurückreicht, hat mit international vielfach prämierten Produkten die private Küche immer wieder revolutioniert. Der Erfolg basiert auf dem technologischen Fortschritt und einer klaren Formensprache, kombiniert mit perfekter Funktionalität. Seit 1995 ist Gaggenau ein Tochterunternehmen der BSH Hausgeräte GmbH, München, und heute weltweit in über 50 Ländern mit 24 Flagship Showrooms in den Metropolen vertreten.
Der Unterschied heißt Gaggenau.
www.gaggenau-virtuellemesse.de
YouTube (youtube.com/gaggenauofficial)
Karin Stengele Leitung Marketing / PR (DE/SM-MAXG) Gaggenau Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Straße 34 81739 München +49 (89) 4590 4564 Telefon +49 (151) 16710339 Mobil +49 (89) 4590 6112 Fax karin.stengele@bshg.com www.gaggenau.com