Neuer Großmarkt im Süden Münchens
METRO Cash & Carry eröffnet Standort in München-Brunnthal
Brunnthal (ots)
Nach neunmonatiger Bauzeit hat der neue Großmarkt im Limax Gewerbepark heute seine Tore geöffnet. Mit dem vierten Standort in München ist METRO Cash & Carry nun auch im Süden der Stadt sowie der Region Tegernsee/Rosenheim präsent. Auf einer Verkaufsfläche von rund 13.000 Quadratmetern finden die Kunden ein umfangreiches Produktsortiment. Für professionelle Beratung sorgen Geschäftsleiter Horst Horn und seine Kolleginnen und Kollegen.
"Die Bauarbeiten in den vergangenen Monaten sind ganz nach Zeitplan verlaufen. Jetzt freuen wir uns darauf, die Gewerbetreibenden mit unserem vielseitigen Sortiment und maßgeschneiderten Serviceangeboten zu überzeugen", sagt Horst Horn. "Die Resonanz auf Kundenseite war bereits im Vorfeld der Eröffnung sehr positiv. Rund 40.000 Gewerbetreibende haben sich schon als Kunden registriert."
Exklusive Spezialitäten
Das Sortiment des Großmarkts umfasst etwa 50.000 Artikel. Zu den Besonderheiten zählt die Weinabteilung, die über einen von bundesweit vier Humidoren verfügt. Dort lagern rund 320 erlesene Weine, Champagner und Spirituosen bei konstanter Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Einen Schwerpunkt bilden edle Tropfen aus Südtirol. Von der Qualität der Produkte können sich die Kunden in täglichen Verkostungen überzeugen. Zwei geschulte Weinfachberater unterstützen sie bei der Auswahl.
Von Profis für Profis
Auf die speziellen Bedürfnisse von Restaurant- und Hotelbetreibern sowie Caterern geht METRO Cash & Carry unter anderem mit einem Gastroshop ein. Gewerbetreibende finden dort Elektrogeräte und Zubehör für Profiküchen und Bars. Ein Fachberater steht als Ansprechpartner bei Fragen rund um die Großküchenplanung zur Verfügung. Mit Blick auf die Profikunden wurden zudem die Bereiche Office/Multimedia sowie Haushalt/Gastronomie besonders großzügig gestaltet. Breite Gänge und klar strukturierte Abteilungen ermöglichen einen komfortablen Einkauf. Und: Die Kunden können auf kompetente Fachberatung zählen. "Für Betreiber von Restaurants mit deutscher Küche sowie italienische Gastronomen haben wir eigens drei erfahrene Kundenmanager eingestellt", so der Geschäftsleiter.
Verantwortungsbewusster Energieeinsatz
Auch bei der Planung der Energietechnik beweist METRO Cash & Carry Weitsicht: Das Dach des Großmarkts ist mit einer Fotovoltaik-Anlage ausgestattet, die Sonnenlicht zur Erzeugung von Strom nutzt. Der neue Standort leistet damit einen Beitrag zum Klimaschutz. In den Frischebereichen setzt METRO Cash & Carry zudem eine moderne Gewerbekälteanlage ein. Die Abwärme wird in den Heizkreislauf überführt - das spart Energiekosten und kommt der Umwelt zugute.
METRO Cash & Carry betreibt mit mehr als 18.100 Mitarbeitern über 120 Großmärkte in Deutschland. Über 3,35 Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das international in 29 Ländern mit mehr als 600 Märkten aktiv ist. Die METRO Group zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von rund 64 Mrd. EUR. Das Unternehmen ist in 31 Ländern an über 2.200 Standorten tätig und beschäftigt rund 280.000 Mitarbeiter. Die Leistungsfähigkeit der METRO Group basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbstständig am Markt agieren: Metro/Makro Cash & Carry - international führend im Selbstbedienungsgroßhandel -, Real SB-Warenhäuser, Media Markt und Saturn - europäischer Marktführer im Bereich Elektrofachmärkte - sowie Galeria Kaufhof Warenhäuser. Weitere Informationen unter: www.metrogroup.de .
Pressekontakt:
METRO Cash & Carry Deutschland
Unternehmenskommunikation
René Beutner || Jeanette Hütten
Metro-Straße 8
40235 Düsseldorf
Telefon +49 (0)2 11 969 - 33 19 || +49 (0)2 11 68 86 - 11 89
Telefax +49 (0)2 11 969 - 490 33 19
rene.beutner@metro-cc.de || jeanette.huetten@metro-cc.de
www.metro-cc.de
Original content of: Metro Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell