Neue Studie für unbeschwerten Genuss mit Dritten Zähnen: 5-fach besserer Krümel-Schutz mit besonderer Haftcreme
Schwalbach am Taunus (ots)
Jung ist man, solange es noch etwas zu entdecken gibt: Auch in der zweiten Lebenshälfte stehen wir heute mitten im Leben, nehmen Verantwortung innerhalb der Gesellschaft wahr, genießen die Natur und gutes Essen mit Familie und Freunden und achten bewusster auf unsere Gesundheit und Ernährung.
Dabei trägt jeder Dritte in der Altersklasse der 50-60-Jährigen Zahnersatz (Schätzung aus Daten des "Kuratoriums Perfekter Zahnersatz") und besonders für "Neueinsteiger" wird es oft schwierig, wenn es um den Genuss von Speisen wie Vollkornbrot, Nüssen und Erdbeeren geht: Das Eindringen von feinen Körnern und Schalenresten unter die Prothese kann unangenehme Folgen haben. Dagegen bietet die neue blend-a-dent Super-Haftcreme Krümel-Schutz nachweislich fünffach besseren Schutz.
In einer viertägigen Studie der blend-a-med Forschung testeten Prothesenträger das Produkt: Nach dem Genuss von Mohnbrötchen wurde die Anzahl der Mohnkörner ermittelt, die zwischen Prothese und Zahnfleisch zurückgeblieben waren. Im ersten Durchgang setzte sich durchschnittlich eine Anzahl von 14,58 Körnern in dieser empfindlichen Lücke fest. Beim zweiten Durchgang aßen dieselben Probanden die gleichen Mohnbrötchen in gleicher Menge, nun unter Anwendung der blend-a-dent Super-Haftcreme Krümel-Schutz. Diesmal waren es lediglich 2,74 Mohnkörner, also weniger als ein Fünftel.
Erzielt wird dieses Ergebnis, weil der schmale Spalt zwischen Zahnfleisch und Zahnersatz nahezu perfekt abgedichtet wird: Während herkömmliche Haftcremes punktuell eher in der Mitte der Prothese aufgetragen werden, ermöglicht die neue, extra feine Dosierspitze dank sehr geschmeidiger Creme das bequeme Auftragen als dünnen durchgehenden Streifen am Außenrand der Zahnprothese. So entfaltet sich der Schutz genau da, wo er gebraucht wird - zusätzlich zum starken Halt der Haftcreme. Dieser hohe Komfort im Alltag führt zu mehr Freiheit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Einfach leben.
Tipps zur richtigen Anwendung und zur generellen Pflege der Dritten finden sich in jeder Packung und auf der Website www.blend-a-dent.de . Dort besteht auch die Möglichkeit, mit Experten per e-mail-Anfrage in Kontakt zu treten.
Digitales Fotomaterial vorhanden auf www.presseportal.de , Stichwort: blend-a-dent
Pressekontakt:
intervox, Agentur für Pressearbeit, Max Zeidler
Tel. 089-29 25 34, Fax. 089-29 25 38
e-mail: intervox@voxpress.de
Procter & Gamble Service GmbH, Dr. Katharina Marquardt,
Leiterin Unternehmenskommunikation Oral Care,
Tel. 06196-89-5430
e-mail: marquardt.k@pg.com
Original content of: blend-a-med, transmitted by news aktuell