3x3 Tipps für entspannten Urlaub: Mietwagen buchen, fahren und zurückgeben ohne Stress
Köln (ots)
Im Juni gibt es zwei lange Wochenenden, in zweieinhalb Wochen beginnen die Pfingst- und in fünf Wochen die Sommerferien. Urlauber sollten nicht nur bei Buchung und Abholung eines Mietwagens, sondern auch während der Fahrt und bei der Rückgabe des Fahrzeugs bestimmte Dinge beachten.
Mit den folgenden neun Tipps von billiger-mietwagen.de genießen Reisende einen entspannten Mietwagen-Urlaub:
Bei der Buchung:
- Das Auto muss ausreichend Platz bieten. Für zwei Personen mit Gepäck reicht ein "Economy"-Fahrzeug (z.B. VW Polo). Vier Personen mit viel Gepäck buchen besser einen Kombi oder Minivan (z.B. VW Touran). Urlauber mit größerem Platzbedarf wählen SUV oder 9-Sitzer möglichst lange im Voraus. Denn diese Fahrzeugkategorien sind schnell ausgebucht. - Versicherung und Leistung sollen zum Bedarf passen. Wer z.B. im Schadensfall mit einem Kleinwagen keine 2.000 Euro Selbstbeteiligung zahlen möchte, bucht einfach das "Beste Paket". Diese Angebote enthalten Vollkaskoschutz ohne Selbstbeteiligung, versicherte Scheiben und Reifen, unbegrenzte Kilometer und die kundenfreundliche Tankregelung "vollgetankt übernehmen, vollgetankt zurückgeben". - Zusatzkosten für Fahrer unter 25 Jahren können Kunden minimieren, indem sie vor der Buchung die Gebührenhöhe in den Mietbedingungen prüfen. Außerdem helfen die Mitarbeiter der kostenfreien Infoline von billiger-mietwagen.de, das günstigste Angebot für junge Fahrer zu finden.
Bei der Abholung und unterwegs:
- Anstatt den Wagen an einer Station abzuholen, können Urlauber diesen an vielen Urlaubsorten zu ihrem Hotel bringen lassen - teilweise sogar kostenfrei. Wichtig ist, die Hotelzustellung schon bei der Buchung als Wunsch anzugeben. - Wenn Fahrer sich unterwegs abwechseln wollen, müssen sie den Zusatzfahrer beim Vermieter anmelden. Da dieser hierfür Gebühren verlangen kann, lohnt sich bei der Buchung ein Blick in die Mietbedingungen: Einige Angebote erlauben kostenlos einen Zusatzfahrer. - Strafzettel bezahlen Urlauber am besten schon vor Ort. Wer zu schnell fährt, falsch parkt oder die Maut für kostenpflichtige Autobahnen nicht bezahlt, riskiert nicht nur eine Geldbuße. Muss der Vermieter Strafzettel mit der Post verschicken, berechnet er meist eine zusätzliche Gebühr von 30 Euro und mehr.
Bei der Rückgabe:
- Den Wagen in einer anderen Stadt zurückzugeben ist meistens möglich und bei einigen Vermietern sogar kostenlos. Details dazu finden Kunden in den Mietbedingungen. Wollen Reisende das Fahrzeug in einem anderen Land abgeben, sind die Gebühren meist hoch. In diesem Fall lohnt es sich, den Wagen vor der Landesgrenze abzugeben und einen neuen für das andere Land zu mieten. - Nach Rückgabe des Mietwagens sollten Urlauber sich bescheinigen lassen, dass sie das Fahrzeug ohne von ihnen verursachte Schäden zurückgegeben haben. - Gab es ein Problem mit dem Mietwagen während der Fahrt oder bei der Rückgabe, hilft das Reklamationsteam von billiger-mietwagen.de Kunden beim Durchsetzen berechtigter Forderungen. Reisende sollten daher unbedingt Unterlagen wie Tankquittungen, Mietvertrag und Kreditkartenabrechnung aufbewahren und bei einem Unfall einen schriftlichen Polizeibericht verlangen.
Für weitere Fragen steht die kostenfreie Infoline von billiger-mietwagen.de unter 0800 - 334 334 334 zur Verfügung. Mehr Tipps für einen sorgenfreien Mietwagen-Urlaub finden Sie hier: http://www.billiger-mietwagen.de/node/1137
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Das Portal www.billiger-mietwagen.de bietet einen schnellen Überblick über die Angebote der größten Mietwagenanbieter weltweit. Alle Zusatzgebühren werden dem Verbraucher sofort mitgeteilt. billiger-mietwagen.de ist laut einem Test von FOCUS Money im Juli 2010 "Bester Mietwagenvermittler". Im Oktober 2008 kürte "GEO Saison" die Seite zum Testsieger für Mietwagenanbieter im Internet. billiger-mietwagen.de setzt auf Service und wurde 2011 für seine Qualität und Sicherheit zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel "s@fer-shopping" zertifiziert. Jedes Angebot muss sich außerdem dem Urteil der Kunden stellen. 100.000 Kunden haben die Angebote bereits bewertet und damit eine weitere Orientierung für die Nutzer geschaffen.
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