Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Nomos übernimmt Fachzeitschrift "Konfliktdynamik"
Mit dem 8. Jahrgang 2019 übernimmt der Nomos Verlag die Zeitschrift Konfliktdynamik - Verhandeln, Vermitteln und Führen in Organisationen (www.kd.nomos.de) von Klett-Cotta und baut damit sein Programm in den Bereichen Mediation, Sozialpsychologie, Wirtschaft und Arbeitswelt weiter aus. Konfliktdynamik erscheint vierteljährlich, Heft 1/2019 Ende März.
Konfliktdynamik ist die führende deutschsprachige Fachzeitschrift für das Thema Konflikte und Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen. Die Beiträge liefern einen interdisziplinären Überblick zum aktuellen Stand und den neuesten Entwicklungen in Praxis und Forschung des Konfliktmanagements. Ein Blick über den Tellerrand der Organisationswelt in die Felder Politik und Gesellschaft ermöglicht den kreativen Transfer von Erkenntnissen erfolgreicher Konfliktregelung. Herausgeberkreis und Beirat sind besetzt mit ExpertInnen aus der Systemischen Beratung sowie aus den Bereichen Coaching, Mediation, Verhandeln und außergerichtliche Konfliktregelung.
"Die Zeitschrift Konfliktdynamik bietet die perfekte Ergänzung zu unserem starken sozial- und rechtswissenschaftlichen Buchprogramm rund um die Themen Mediation und Konfliktmanagement", so der Programmleiter Sozial- und Geisteswissenschaften, Dr. Martin Reichinger. "Ob Mediatoren, Berater, Supervisoren, Coaches, Personalentwickler, Personalmanager oder Juristen: Die LeserInnen und AutorInnen der Konfliktdynamik finden bei Nomos die ideale Programmumgebung."
Gründungsherausgeber Dr. Markus Troja betont: "Unsere LeserInnen schätzen die außerordentliche Qualität der Beiträge, die eine Brücke schlagen zwischen Wissenschaft und Praxis. Wir wollen dieses Wissen stärker verbreiten und so einen Beitrag dazu leisten, dass sich professionelles Konfliktmanagement in Organisationen durchsetzt und weiterentwickelt. Dafür brauchen wir ein gutes Publikationsumfeld und starke Vertriebsstrukturen, die wir bei Nomos gefunden haben. Für uns ist das ein ganz wichtiger Entwicklungsschritt."
Im Fachbuchhandel und unter www.nomos-shop.de können Abonnements abgeschlossen und Einzelhefte bestellt werden. Interessenten können bei Frau Aloisia Hohmann (hohmann@nomos.de) ein kostenloses Probeheft anfordern.
Das gesamte Archiv der Zeitschrift ist online unter www.nomos-elibrary.de verfügbar.