Jumbo-App: Zum Start der Boeing 747-8 launcht G+J Corporate Editors ein LUFTHANSA MAGAZIN Special mit exklusiven Multimedia-Inhalten auf dem iPad
Hamburg (ots)
14.05.2012 - Es ist so weit: Die vierte Generation des Jumbojets fliegt für die Lufthansa-Flotte. Zur Begrüßung der weltweit ersten Passagierversion der Boeing 747-8 Anfang Mai startet G+J Corporate Editors seine jüngst veröffentlichte Sonderausgabe zum neuen Flaggschiff auch in der LUFTHANSA MAGAZIN iPad-App. Mehr als zwei Jahre hatte ein Redaktionsteam den Bau der "Königin der Lüfte" begleitet, jetzt haben die Corporate Publisher für Passagiere, Statuskunden der Lufthansa sowie Luftfahrtfreunde und Technikbegeisterte ein aufwendiges Multimedia-Special realisiert.
In einem großen Fertigungs-Extra mit über elf Produktionsstufen der Boeing - vom Ausladen der Bauteile über die Montage bis hin zur Lackierung - kann der User einen Blick hinter die Kulissen des gigantischen Werksgeländes in der Nähe von Seattle werfen und die Herstellung der Boeing miterleben. Ein Interior-Special mit besonderem Fokus auf die neue Business Class widmet sich zudem dem hochwertigen Innenleben des neuen Modells und gewährt exklusive Einblicke in die Kabinenausstattung - inklusive 360°-Rundflug durch den Innenraum des neuen Jumbos.
Der User erfährt die Entstehungsgeschichte der Boeing 747-8, kann nachlesen, wie der charakteristische Höcker auf das Flugzeug kam, und ist sowohl beim Training der Piloten als auch beim virtuellen Erstflug dabei. Zudem bietet die App überraschende Einblicke in die Details der Partnerschaft von Lufthansa und Boeing und stellt Flugzeugbegeisterten eines der faszinierendsten Transportmittel unserer Zeit vor. Die LUFTHANSA MAGAZIN iPad-App erscheint in deutscher und englischer Sprache.
"Eine übersichtliche Gestaltung mit einer attraktiven Kombination von Bild-, Text-, Ton- und Video-Elementen macht die iPad-App intuitiv nutzbar, informativ und unterhaltend. Mediumspezifische Specials wie 360°-Ansichten, Galerien mit zusätzlichem Bildmaterial oder Filmen werden die User begeistern", sagt Sandra Harzer-Kux, Leiterin Digital bei G+J Corporate Editors.
Download-Link: http://itunes.apple.com/app/lufthansa-magazine/id405521885
Über Corporate Editors
G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J), Europas größtem Zeitschriftenverlag, stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Qualitätsverlag leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Darüber hinaus bietet G+J Coporate Editors weiterführende Leistungen wie Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter neben Lufthansa auch Telekom, Deutsche Bahn, Beiersdorf, comdirect, Audi und viele mehr.
Pressekontakt:
G+J LIFE
Corporate Editors
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.corporate-editors.de
www.guj.de
Original content of: TERRITORY, transmitted by news aktuell