All Stories
Follow
Subscribe to TERRITORY

TERRITORY

Grimme-Preisträger Joko Winterscheidt & Klaas Heufer-Umlauf im 'DB mobil'-Interview: Wir sind nicht richtig befreundet, wir arbeiten professionell zusammen

Hamburg (ots)

Exklusives Foto-Shooting und Video-Dreh für die 'DB mobil'-April-Ausgabe

Hamburg, 28. März 2014 - Die TV-Unterhaltungsstars Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben sich exklusiv in einem Interview für die heute erscheinende April-Ausgabe des Magazins 'DB mobil' zu ihrem persönlichen Verhältnis geäußert. Seit fast zwei Jahrzehnten erstellt G+J Corporate Editors das Kundenmagazin für die Deutsche Bahn.

In dem exklusiven Gespräch sagten die beiden frischgebackenen Grimme-Preisträger übereinstimmend, sie seien "halt nicht so richtig befreundet", sie würden seit "rund fünf Jahren professionell zusammenarbeiten". Zu einem gemeinsamen Feierabend-Bier habe es bislang auch nicht gereicht, schließlich würde man sich am nächsten Tag ja ohnehin wiedersehen. Der andere sei eben so, "wie ein Bruder, den man nicht richtig wollte", so die Einordnung von Klaas Heufer-Umlauf. Sollte es einmal zur Trennung der beiden kommen, hätte Klaas Heufer-Umlauf es am liebsten "so wie bei Siegfried und Roy. Einer von uns wird von einem weißen Tiger angefallen".

Weil Joko und Klaas dank ihrer extravaganten Ideen oft wirken, als wären sie von einem anderen TV-Planeten ins sonst eher biedere deutsche Fernsehen geplumpst, fand das Fotoshooting für 'DB mobil' in und auf dem Berliner Futurohaus statt, das wie ein Ufo aussieht. 'DB mobil'-Chefredakteur Stephan Seiler freut sich über den gelungenen Coup: "Die mehrfach ausgezeichneten TV-Unterhaltungs-Helden Joko & Klaas machen sich bei allem öffentlichen Rummel um ihre beiden Personen ansonsten recht rar. Dass wir sie für einen solch opulenten Auftritt gewinnen konnten, wird die 'DB mobil'-Leser begeistern."

Auch die für das Magazin verantwortlichen Mitarbeiter der Deutschen Bahn freuen sich über die Zusammenarbeit mit den Grimme-Preisträgern. "Einmal mehr zeigen wir, welch hohen Unter-haltungswert unser Magazin für die Kunden der Deutschen Bahn bietet, als Print-Magazin und im Video auf unserer Website dbmobil.de", erklärt Antje Neubauer, Leiterin PR & Interne Kommunikation der DB AG.

Das rund dreiminütige Video mit Joko & Klaas, das Teil der elektronischen April-Ausgabe auf http://mobil.deutschebahn.com/ ist, ist ab heute auf dem YouTube Kanal der Deutschen Bahn zu sehen: http://mobil.deutschebahn.com/was-beruehrt/du-mich-auch/

Über 'DB mobil' 'DB mobil' wird monatlich exklusiv und kostenlos den Reisenden an Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB Reisezentren und DB Lounges angeboten. Das preisgekrönte Magazin erreicht bei einer verbreiteten Auflage von mehr als einer halben Million Exemplaren rund 1,3 Millionen Menschen. Es stellt den Fahrgästen die ganze Welt des Zugreisens vor und bietet darüber hinaus einen ansprechenden Rahmen für Geschichten rund um die Themen Kultur, Mobilität und Nachhaltigkeit. 'DB mobil' punktet mit monatsaktuellen Tipps für die Freizeitgestaltung, ungewöhnlichen Reiseberichten, anregenden Gesprächen mit Köpfen aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft sowie Ankündigungen kultureller Höhepunkte.

Über G+J Corporate Editors

G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Inhalte-Haus leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle bietet G+J Corporate Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Die Central Editorial Teams recherchieren und publizieren den Content dabei plattformübergreifend. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors weiterführende Leistungen wie Vertrieb, Druck, Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung sowie Screen Design, Programmierung, SEO, Tracking und Hosting. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter neben der Deutschen Bahn auch Lufthansa, Telekom, Beiersdorf, comdirect, REWE-Group, Versicherungskammer Bayern und viele mehr.

Pressekontakt:

Aleksandra Solda-Zaccaro, Leiterin Büro München / Publishing Director
Munich, Tel +49 (0) 89 / 543 496 21-11
E-Mail: solda.aleksandra@guj.de
www.corporate-editors.com

Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack@publikom.com

Original content of: TERRITORY, transmitted by news aktuell

More stories: TERRITORY
More stories: TERRITORY
  • 24.02.2014 – 11:15

    Frauenmagazin LAVIVA weiter auf Erfolgskurs

    Hamburg (ots) - Verkaufte Auflage, Reichweite und Anzeigenerlöse des von G+J Corporate Editors betreuten Titels erneut gestiegen / Verantwortliche Chefredakteurin ist seit Dezember 2013 Nina Grygoriew (42) Das Frauenmagazin LAVIVA setzt seine Erfolgsgeschichte fort. Dem von G+J Corporate Editors für die REWE Group produzierten Monatstitel ist es gelungen, seine Position im Vertriebs- und Anzeigengeschäft weiter ...

  • 24.02.2014 – 10:34

    Magazin "Laviva" mit neuer Chefredakteurin

    Hamburg (ots) - Nina Grygoriew (42) übernimmt Verantwortung für einen weiteren Titel von G+J Corporate Editors Das Frauenmagazin "Laviva" hat eine neue Chefredakteurin. Seit der aktuellen Ausgabe (3/2014) trägt Nina Grygoriew (42) die redaktionelle Verantwortung für den Monatstitel, der von G+J Corporate Editors für den Handelskonzern Rewe produziert wird. Sie wird die Entwicklung der Medienmarke über alle Kanäle ...