Malen mit Autos: G+J Corporate Editors gewinnt britischen Künstler für Nissan: Der Nissan JUKE als Ian Cook-Original exklusiv im "N_Magazin" 1/2014
Hamburg (ots)
11. April 2014 - Der weltweit einzige Künstler, Ian Cook, der seine Werke ausschließlich mithilfe der Reifenspuren ferngesteuerter Autos auf Leinwand bannt, hat exklusiv für die erste Ausgabe des "N_Magazin" in diesem Jahr ein großformatiges Ebenbild des Nissan JUKE geschaffen. Im Auftrag von G+J Corporate Editors kniete sich der Engländer, der auf der Insel Kultstatus unter Motorfans genießt, in seinem Atelier nahe der berühmten Silverstone-Rennstrecke so richtig rein.
Ian Cook, der schon Stargast beim britischen TV-Klassiker "Top Gear" war, verschleißt pro Monat rund 100 Fernsteuerungen und eine ganze Reihe seines rund 500 Autos zählenden Fuhrparks. Die größten sind im Maßstab 1:16, die kleinsten haben Matchbox-Format. "Diese Autos oder besser: die Räder der Autos sind meine Pinsel", erklärt Cook. Die "freundlichen Farbexplosionen", wie er selbst seine Werke nennt, verkaufen sich mittlerweile so gut, dass er davon leben kann.
In rund zehn Stunden schuf der Meister automobiler Leinwand-Originale den Nissan JUKE. "Ich male immer barfuß", gestand Cook dem Redaktionsteam, "dann merke ich, wenn ich in Farbe trete".
Michael Bierdümpfl, Direktor Kommunikation Nissan Center Europe ist vom umtriebigen Künstler und vor allem vom Ergebnis begeistert: "Ein klein wenig verrückt muss man schon sein, um Pinsel mit Pneus zu tauschen. Aber damit war Ian Cook der geeignete Maler für das Porträt unseres JUKE. Schließlich spaltet das Design des kleinen Crossovers die Gemüter auf unseren Straßen - ganz wie Ian mit seiner Maltechnik."
Das knapp zweiminütige Nissan JUKE-Making-of-Video mit Ian Cook ist Teil der Ausgabe 1/2014 des Nissan "N_Magazin" und unter https://www.youtube.com/watch?v=iLI8eHst7ck zu sehen.
Über das "Nissan Magazin" Bereits seit 2011 geben Corporate Editors mit dem Automobil-Kundenmagazin für Nissan Vollgas. Das von G+J Corporate Editors in München produzierte N_Magazin erscheint viermal jährlich im Auftrag der Nissan Center Europe GmbH. Ein E-Journal im Mitgliederbereich You+Nissan ergänzt die Printausgabe unter anderem durch Videos, Audiobeiträge, Slideshows und interaktive Inhalte.
Über G+J Corporate Editors
G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Inhalte-Haus leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle bietet G+J Corporate Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Die Central Editorial Teams recherchieren und publizieren den Content dabei plattformübergreifend. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors weiterführende Leistungen wie Vertrieb, Druck, Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung sowie Screen Design, Programmierung, SEO, Tracking und Hosting. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter neben der Deutschen Bahn auch Lufthansa, Telekom, Beiersdorf, comdirect, REWE-Group, Versicherungskammer Bayern und viele mehr.
Pressekontakt:
Aleksandra Solda-Zaccaro, Leiterin Büro München / Publishing Director
Munich
Tel +49 (0) 89 / 543 496 21-11
E-Mail: solda.aleksandra@guj.de
www.corporate-editors.com
Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack@publikom.com
Original content of: TERRITORY, transmitted by news aktuell