All Stories
Follow
Subscribe to TERRITORY

TERRITORY

Innovative Onlineplattform stellt Fragen an Verbraucher, das Netz antwortet
Medienfabrik macht meinungshelden.de

Innovative Onlineplattform stellt Fragen an Verbraucher, das Netz antwortet / Medienfabrik macht meinungshelden.de
  • Photo Info
  • Download

Gütersloh (ots)

Helden werden nicht geboren, Helden werden ab sofort online gesucht: Die Medienfabrik bietet mit ihrer neuen Plattform meinungshelden.de Verbrauchern die Möglichkeit, ihre persönlichen Einschätzungen zu handelsrelevanten Themen zu geben. Mit ihrem Stimmungsbild kann die Konsumenten-Community künftig Einfluss nehmen auf Kommunikation, Service und Produkte; der Handel profitiert von direktem Feedback ihrer Kunden.

»Du sagst es!« - mit diesem Claim stellt die Medienfabrik ihr Angebot meinungshelden.de derzeit im Web und in den Social-Media-Kanälen vor. So werden die Helden gemacht: Meinungsfreudige Verbraucher melden sich einmalig in der Community an und werden anschließend eingeladen, als registrierte Meinungshelden online Fragen zu handelsrelevanten Themen zu beantworten. Gleichzeitig können sie durch ihre Beteiligung Prämien gewinnen.

Gefragt wird beispielsweise nach Kaufverhalten, Produktvorlieben oder Qualitätserwartungen. Mit den Erkenntnissen aus den Umfragen stärkt das Geschäftsfeld engage der Medienfabrik seine Kompetenz in Sachen Handelsmarketing. Firmenkunden können das Befragungstool der Meinungshelden nutzen, um konkrete Fragestellungen zu ihren Produkten von potenziellen Käufern beantworten zu lassen. So können sie ihre Produkte und Services verbraucherfreundlicher machen.

Die Idee zu meinungshelden.de maßgeblich entwickelt und vorangetrieben hat ein junges Start-up-Team rund um drei Kolleginnen der Medienfabrik: Michaela Salomon, Key Account Manager, Sandra Kosubek, Publication Manager, und Lina Kiessling, Junior Strategic Brand Manager. »meinungshelden.de ist eine tolle Innovation für Menschen, die etwas bewegen und mitgestalten wollen. Der Handel profitiert dabei von wertvollen Consumer Insights, die wir in unserer Kommunikationsarbeit auch direkt umsetzen können«, sagt Michaela Salomon. Wichtig ist allen drei die Seriosität und der Datenschutz: Sämtliche Ergebnisse werden ausschließlich anonymisiert weitergegeben; eine Weitergabe von persönlichen Daten aus der Community heraus ist ausgeschlossen.

Über die Medienfabrik

Herkunft prägt, Innovation überzeugt. Seit mehr als 25 Jahren entwickelt die Medienfabrik innovative Kommunikationslösungen. Als Tochter von Gruner + Jahr eingebettet in Europas führenden Medienkonzern, die Bertelsmann SE, ist sie mit fast 500 Experten bestens für die Herausforderungen komplexer Kommunikation aufgestellt und arbeitet leidenschaftlich für nationale und internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen und Organisationen. Die Medienfabrik ist an den Standorten Gütersloh, Bonn, Berlin, Leverkusen und München vertreten.

Pressekontakt:

Nicole Westermann

Director Public Relations

Phone: +49 5241 23480-449
Fax: +49 5241 23480-565
nicole.westermann@medienfabrik.de

Original content of: TERRITORY, transmitted by news aktuell

More stories: TERRITORY
More stories: TERRITORY
  • 07.03.2016 – 11:20

    Aus Lesen wird Erleben: "Faktor A" wird vollständig digital

    Hamburg (ots) - Das Arbeitgebermagazin "Faktor A" der Bundesagentur für Arbeit (BA) zieht vollständig ins Netz / Die Website www.faktor-a.info liefert einen schnellen und modernen Einstieg in die wichtigsten Arbeitgeberthemen / Leser können kommentieren und ergänzen / G+J Corporate Editors betreut "Faktor A" bereits im sechsten Jahr Seit dem 1. März finden Arbeitgeber in Deutschland alles Wichtige an einem Ort im ...

  • 29.02.2016 – 10:00

    "Breaking Bad"-Hauptdarsteller Bryan Cranston: "Kinder haben Angst vor mir"

    Hamburg (ots) - US-Schauspieler im Interview mit dem Lufthansa Magazin / Star-Kult als Last im Alltag / "Ich bin nicht der klassische Hollywood-Star" / "Ich habe immer noch Probleme mit dem Berühmtsein" Der Schauspieler Bryan Cranston empfindet den Star-Kult um seine Person als lästig. "Ich bin vom Beobachter zum Beobachteten geworden - das ist ein ziemlich radikaler ...

  • 17.02.2016 – 12:30

    Mercury Excellence Awards: BayernLB gewinnt mit CP-Publikationen drei Preise

    Hamburg (ots) - Von G+J Corporate Editors verantwortete Magazine "MittelPunkt" und "PlusPunkt" erhalten insgesamt zweimal Gold und einmal Silber Die BayernLB hat mit ihren CP-Publikationen drei Preise bei den Mercury Excellence Awards gewonnen. Die Jury des internationalen Wettbewerbs belohnte die Magazine "MittelPunkt" und "PlusPunkt", die der Corporate ...