Content Marketing
IFAT und Messe München lancieren Multimedia-
Reportage zum Thema Wasser
München (ots)
Der Durst der Welt: Mit einer integrierten Content-Marketing-Kampagne wagt die Messe München den großen Aufschlag in Sachen Umweltbewusstsein: Mit einer Multimedia-Reportage, die in einer Vielzahl von Kanälen stattfindet, macht das Unternehmen auf unseren Umgang mit der kostbaren Ressource Wasser aufmerksam und zeigt Innovationen von Unternehmen aus aller Welt, die dafür sorgen sollen, dass sauberes Wasser in ausreichender Menge für Jedermann verfügbar ist.
Hintergrund der Kampagne ist die hauseigene Messe IFAT, die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft mit insgesamt sechs Austragungsorten weltweit, darunter China, Indien und Südafrika. Im Kern des Content-Angebots steht eine umfassende Reportage, die in spezifisch aufbereiteter Form jeweils als Titelthema der zweiten Ausgabe des Messe München Magazins und als sogenannte Longform, also als Rich-Media-Webartikel erscheint. Für Konzeption und Umsetzung beider Formate zeichnet das Münchener Büro von TERRITORY Content to Results verantwortlich.
"Wasser ist allgegenwärtig und trotzdem einer der wertvollsten Rohstoffe der Welt", so Dr. Holger Feist, Chief Strategy Officer und Interimsleiter des Zentralbereichs Marketing und Kommunikation der Messe München. "Wir wollen mit unserem Themenspezial die großen Zusammenhänge hinter der Ressource zeigen: Wie wir Wasser verwenden, aber auch verschwenden. Und wie internationale Unternehmen dazu beitragen, unsere Wasserversorgung zukunftssicher zu machen."
"Mit dem umfassenden Themen-Spezial beweist die Messe München nicht nur ein sicheres Gespür dafür, die großen Fragen unserer Gesellschaft thematisch zu besetzen, sondern auch den Mut, in der Herangehensweise neue Wege zu gehen", so Aleksandra Solda-Zaccaro, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin des Münchener Büros bei TERRITORY Content to Results. "Wir sind stolz darauf, dieses Projekt gemeinsam umgesetzt zu haben - und wir stehen mit der Longform ja erst am Anfang!"
Der Clou: Gemeinsam mit der IFAT geht auch die Microsite, auf der die Web-Fassung der Reportage stattfindet, auf Wanderschaft. Schon jetzt ist die Seite auf Deutsch und Englisch verfügbar. Abgestimmt auf den Messekalender wird sich die Seite im Lauf der Jahre außerdem immer wieder verändern. So sind etwa lokalisierte Varianten mit eigenem Meldungsbetrieb und regionalen Aspketen des Themas Wasser in Vorbereitung.
Microsite: http://messe-muenchen.de/magazin/wasser MM Messe München Magazin Online: http://messe-muenchen.de/magazin MM Messe München Magazin (PDF): http://ots.de/6l8XW
Messe München
Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Insgesamt nehmen jährlich über 50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als 200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM - Internationales Congress Center München, im MOC Veranstaltungscenter München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Russland, der Türkei, Südafrika, Nigeria, Vietnam und im Iran. Mit einem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien, Afrika und Südamerika sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die Messe München weltweit präsent.
MM Messe München Magazin
Unter dem Unternehmenscredo "Connecting Global Competence" hat die Messe München 2017 eine integrierte Content-Offensive gestartet. Zur neuen Markenkommunikation gehören digitale Inhalte, ein Kundenmagazin und der Geschäftsbericht. Die Printausgabe von "MM Messe München Magazin" erscheint zweimal pro Jahr in deutscher und englischer Sprache und wird weltweit an Top-Kunden verschickt. Für Konzeption, Kreation, Umsetzung und redaktionelle Betreuung zeichnet TERRITORY verantwortlich.
Über TERRITORY
TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results".
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Büro München
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