Kick it like Beethoven
Das neue Countdown ist da - Theo Zwanziger kocht nicht mehr öffentlich
Gütersloh (ots)
Klassische Musik und Fußball - geht das? Die russische Starsopranistin Anna Netrebko erklärt in der neuesten Ausgabe von »Countdown«, dem Magazin zur FIFA WM 2006[TM], wie Puccini und Pelé, Berlioz und Beckham, Bach und Ballack zusammenpassen. Die aktuelle Ausgabe des Magazins aus dem Hause medienfabrik ist ab Montag am Kiosk. Countdown bietet jeden Monat topaktuelle Informationen, Hintergrundberichte und Reportagen zur FIFA WM 2006[TM].
Anna Netrebko (34), russische Star-Sopranistin, freut sich schon jetzt auf die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft[TM]. In der aktuellen Ausgabe von Countdown, dem Magazin zur FIFA WM 2006[TM], verrät sie: »Ich verstehe nicht viel von den Spielregeln, doch mein Kollege Rolando Villazón hat mich mit seinem Fußballfieber angesteckt. Ich werde die Atmosphäre während des Turniers genießen und kann es kaum erwarten.« Netrebko erinnert sich an Tage, als internationaler Sport vor allem ein Politikum war: »Während meiner Schulzeit in Krasnodar herrschte noch der Kalte Krieg. Der Eiserne Vorhang trennte Menschen und Nationen. Nur ganz heimlich konnten meine Klassenkameraden für Bayern München oder Real Madrid schwärmen. Offiziell mussten wir ja den heimischen Mannschaften die Daumen drücken, denn die kapitalistischen Mächte sollten wenigstens im Stadion geschlagen werden. Trotzdem: Besser ein Duell auf dem Rasen als mit Waffen.«
Theo Zwanziger, Geschäftsführender Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), erfüllt seine Rolle als öffentliche Person gern und lernfähig. Gegenüber Countdown, dem Magazin zur FIFA WM 2006[TM], sagte er: »Ich bin keiner, der sie dringend sucht, aber die Präsenz in der Öffentlichkeit zählt zu meinen Aufgaben - und sie gefällt mir auch. Wenn es überschwappt, hält mich meine Frau zurück.« Als Beispiel nennt der Jurist aus Altendiez einen TV-Auftritt mit Reiner Calmund in einer Kochsendung: »Als ich's zu Hause erzählt habe, war die Reaktion meiner Frau: Du bist verrückt! Du hattest in deinem Leben noch keinen Kochlöffel in der Hand, das wissen auch viele Leute - und du tust jetzt so, als könntest du kochen...« Zwanzigers Folgerung: »Ich engagiere mich bei meinen Themen und lasse Dinge, die man mir nicht abnehmen kann, ganz einfach weg.«
Die medienfabrik Gütersloh GmbH, ein Tochterunternehmen der arvato AG, ist eine der größten Agenturen für integrierte Kommunikation in Deutschland. Die Dienstleistungspalette der medienfabrik umfasst Full-Service: Sie reicht von Konzeption, Redaktion, Grafik-Design über Fotografie, Anzeigen- und Dialogmarketing bis zu Satz- und Lithoarbeiten, Druck und Distributionshandling. Standorte für die mehr als 130 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Gütersloh, Bonn und Berlin.
Das internationale Medienunternehmen Bertelsmann ist seit April 2004 exklusiver Lizenznehmer der FIFA für die offiziellen Printpublikationen zur FIFA WM 2006[TM] im deutschsprachigen Raum. Sechs Unternehmen der Bertelsmann-Gruppe planen vor und während der FIFA Fussßball-Weltmeisterschaft[TM] in Deutschland neben vielfältigen Zeitschriften und Sachbüchern auch veranstaltungsbezogene Lexika, Puzzles, Kinderbücher, Kalender, Poster und Hörspiele. Insgesamt werden sie rund 120 offizielle Lizenzprodukte publizieren.
Pressekontakt:
medienfabrik Gütersloh GmbH
FIFA WM 2006[TM], Presseabteilung
Carl-Bertelsmann-Straße 33,
33332 Gütersloh
Fon: 05241-23480-15,
Fax: 05241-23480-565,
eMail: presse.FIFAWM2006@medienfabrik.de
Internet: http://www.medienfabrik.de
Original content of: TERRITORY, transmitted by news aktuell