Scharf auf was Neues?
Neue Produktplattform Lay's "Strong" heizt dem Chips-Markt ein
Neu-Isenburg (ots)
Lay's greift scharf an: Mit der neuen Produktplattform "Strong" bringt die weltweite Chipsmarke Nr. 1 ein einzigartiges Snackkonzept in den Handel. Die Lay's "Strong" Chips sind ideal auf die charakteristischen Geschmacksnuancen von Bier abgestimmt und überzeugen in drei spannenden Geschmacksrichtungen - mit unterschiedlichen Schärfegraden von "Mild" bis "Extra Hot":
- Mild: "Chili and Lime" - eine scharfe Liaison von Chili und Limette - Hot: "Hot Chicken Wings" - rauchige Schärfe, die die Sinne beflügelt - Extra Hot: "Wasabi" - die schärfste Versuchung aller Zeiten
Lay's setzt damit auf Wachstumstreiber: Zum einen wächst das Kartoffelchip-Segment "Scharf" um 23% . Zum anderen kann die Frequenz in der Kategorie "Chips" durch bestehende Bierkäufer erhöht werden - denn Chips werden überproportional häufig mit Bier verzehrt und jeder zweite Biershopper kauft Chips. Angesprochen werden vor allem männliche Bier- und Chipskäufer zwischen 18-39 Jahren.
Medial setzt Lay's zur Einführung von "Strong" auf ein ebenso starkes 360-Grad-Aktivierungspaket: Mittels TV, Digital und PR rechnet die Marke mit einer Gesamtreichweite von 369 Millionen Mediakontakten. Im Handel werden die Neuprodukte durch aufmerksamkeitsstarke POS-Tools beworben, die sowohl das Thema Bier als auch das Produktkonzept der drei Schärfegrade aufgreifen. Zudem setzen attraktive Verlosungsaktionen - mit Gewinnen wie einer Harley-Davidson, Outdoor-Wochenenden und Craft Beer Tastings - starke Impulse.
Lay's "Strong" in den Geschmacksrichtungen "Chili and Lime", "Hot Chicken Wings" und "Wasabi" sind ab August zu einem UVP von 1,59 EUR pro 125g-Tüte im Non-Discount und Discount erhältlich.
Weitere Infos zu Lay's erhalten Sie unter www.lays.de
Pressekontakt:
markenzeichen GmbH
Annalena Butzmühlen
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 24
pepsico@markenzeichen.eu
Original content of: PepsiCo Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell