All Stories
Follow
Subscribe to Lidl

Lidl

Lidl ist die Nummer eins bei Obst und Gemüse

Neckarsulm (ots)

"Fruchthandel Magazin Retail Award" für beste Obst- und Gemüseabteilung in der Kategorie "Discounter" - Unterstützung des Vereins "5 am Tag e. V." bei der Aufklärung der Bevölkerung in Bezug auf gesunde Ernährung

Lidl nimmt im deutschen Lebensmitteleinzelhandel eine Vorreiterrolle im Bereich Obst und Gemüse ein. Das unterstreicht nun auch die Auszeichnung mit dem "Fruchthandel Magazin Retail Award", der Lidl Deutschland vom "Fruchthandel Magazin" für die beste Obst- und Gemüseabteilung in der neuen Kategorie "Discounter" verliehen wurde. Der Auszeichnung liegt eine repräsentative Verbraucherumfrage zugrunde, die die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag des "Fruchthandel Magazin" durchführte. Das Ergebnis wurde am 2. Februar im Rahmen der "Fruit Logistica 2016" in Berlin bekannt gegeben.

Bei der Untersuchung standen Fragen nach Frische, Attraktivität und Warenpräsentation der Abteilungen, Übersichtlichkeit, Sauberkeit sowie Preis- und Leistungsverhältnis der Händler im Mittelpunkt. Zusätzlich wurde das Angebot bei Convenience-Artikeln, die Service-Zufriedenheit und das Vertrauen in die Lebensmittelsicherheit durch die Verbraucher bewertet.

Frische und Qualität bei Lidl

"Die Auszeichnung unterstreicht den Anspruch, den Lidl an sich selbst stellt: Gute Qualität zu einem hervorragenden Preis," bekräftigt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. "Wir beweisen damit erneut unsere Vorreiterrolle, wenn es um das Angebot an frischem Obst und Gemüse geht."

Um die hohen Lidl-eigenen Anforderungen an Frische und Qualität des Obst- und Gemüseangebotes sicherzustellen, hat das Unternehmen ein leistungsfähiges Qualitätssicherungssystem und eine hocheffiziente Logistik entwickelt. Wichtige Voraussetzung ist dabei auch eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Lieferanten und Erzeugern.

Der Fruchthandel Magazin Retail Award

Bereits zum siebten Mal vergibt das Fruchthandel Magazin den "Retail Award" für die beliebtesten Obst- und Gemüseabteilungen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Dabei stützt es sich auf Umfrageergebnisse der Gesellschaft für Konsumforschung, deren Verbraucherpanel wegen seiner gesicherten Basisdaten hoch geschätzt wird. Im Herbst 2015 hatte die GfK 9.000 der insgesamt 30.000 Haushalte in ihrem Panel nach ihrer Meinung zum Obst- und Gemüseangebot verschiedener Handelsgruppen befragt und ihren Favoriten wählen lassen. Der Preis in der Kategorie "Discounter" wurde zum ersten Mal verliehen.

Partner von "5 am Tag e.V."

Dass sich Lidl für gesunde und ausgewogene Ernährung einsetzt, zeigt sich nicht nur in seinem ausgezeichneten Obst- und Gemüseangebot. Der Lebensmitteleinzelhändler beteiligt sich auch an der Kampagne "5 am Tag" und unterstützt im Rahmen seiner Partnerschaft mit dem Verein "5 am Tag e. V." die Aufklärung der Bevölkerung in Bezug auf gesunde Ernährung. Der Verein "5 am Tag e. V." möchte eine bessere Versorgung der Menschen mit Obst und Gemüse gewährleisten und orientiert sich dabei an der bekannten Faustregel "fünf Portionen Obst und Gemüse täglich". Durch die Partnerschaft fördert Lidl Angebote in Schulen, die Kindern und Jugendlichen den Verzehr von Obst und Gemüse in spannenden Projekten näher bringen.

Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90
presse@lidl.de

Original content of: Lidl, transmitted by news aktuell

More stories: Lidl
More stories: Lidl