Komplettes Molkereisortiment von "Ein gutes Stück Bayern" mit Premiumstufe des Tierschutzlabels gekennzeichnet
Lidl hat als erster Händler alle Milchprodukte einer Eigenmarke zertifiziert (FOTO)
Neckarsulm (ots)
Seit Anfang Oktober sind alle Milchprodukte der regionalen Lidl-Eigenmarke "Ein gutes Stück Bayern" mit der Premiumstufe des Tierschutzlabels "Für Mehr Tierschutz" gekennzeichnet. Ende September konnte der letzte teilnehmende Landwirt das Zertifikat für das Tierschutzlabel in Empfang nehmen. Als erster Händler hat Lidl für das komplette Molkereiangebot einer Eigenmarke das Tierschutzlabel eingeführt und setzt damit ein klares Signal für mehr Tierwohl in den Ställen. "Die Zertifizierung der Frischmilch mit der Premiumstufe Ende Januar dieses Jahres war der Startschuss. Umso mehr freuen wir uns, dass wir in weniger als einem Jahr alle Molkereiprodukte von 'Ein gutes Stück Bayern' ausschließlich mit dem Tierschutzlabel anbieten können", sagt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf Lidl Deutschland. "Die Umsetzung ist nur durch die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit allen Partnern innerhalb so kurzer Zeit möglich gewesen." Die Privatmolkerei Bechtel ist Exklusivpartner und verarbeitet die wertvolle Rohmilch schonend und sorgfältig zu Lidl-Molkereiprodukten.
Seit Start der Marke im Jahr 2009 liegt der Fokus bei den Milchprodukten von "Ein gutes Stück Bayern" auf Tierwohl, einer nachhaltigen Bewirtschaftung sowie Stärkung bayerischer Familienbetriebe. Für die Erfüllung der weiterführenden Anforderungen hat Lidl bis heute mehr als 15,1 Millionen Euro an die teilnehmenden Milchbauern ausgeschüttet.
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen mehr als 78.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Online-Shop Food- und Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit etwa 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Menschen, Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
Original content of: Lidl, transmitted by news aktuell