Heidi Klums dritte Lidl-Kollektion: Coole Denim-Looks für Groß und Klein
Premiere ausgewählter "esmara by Heidi Klum"-Teile bei "Germany's next Topmodel"
Neckarsulm (ots)
Gemeinsam mit Heidi Klum lanciert Lidl am 5. März 2018 die dritte "esmara by Heidi Klum"-Kollektion #LETSDENIM mit einer Premiere: zusätzlich zu den Looks für Damen gibt es spezielle Teile auch für Mädchen. Nachdem Heidi Klum und Lidl bereits mit den ersten beiden Kollektionen Modegespür und Trendbewusstsein bewiesen haben, dreht sich bei #LETSDENIM alles um den beliebten Klassiker Jeans. Modische Impulse für die vielfältige Denim-Linie lieferten verschiedene Facetten von Heidis Wahlheimat Los Angeles. #LETSDENIM präsentiert sich sonnig wie Malibu, unkompliziert wie Venice und strahlend wie Hollywood. Die facettenreichen Kollektionsteile überzeugen durch moderne Schnitte und knallige Farben, die sich leicht kombinieren lassen.
"Ich war schon immer ein großer Denim-Fan. Man kann ihn zu so vielen Gelegenheiten toll kombinieren: mal ganz lässig, mal schick. Die #LETSDENIM-Kollektion spiegelt diese Vielseitigkeit wider und lässt sich passend zu jedem Stil variieren", sagt Heidi Klum.
Der modische Alleskönner: Denim
Ob Skinny Jeans und lässiges Jeanshemd oder die hippe Variante im Denim-Jogger mit Jeansjacke in zweifarbiger Optik - diese Key-Pieces zeigen die vielen Facetten des Denims. Feinstrickpullover mit Schriftzug, gestreifte T-Shirts und poppige Ringelsocken geben der Kollektion einen fröhlichen, lebhaften Ton. Modische Akzente setzen edle Metallic-Pumps und Clutches in Pop-Art-Farben. Die Mädchen-Kollektion umfasst coole Latzhosen, fantasievolle Kapuzenpullover und Regencapes mit Farbverlauf. Fantasievoll, urban und dynamisch - ganz im Stil von L.A. - spiegelt die Kollektion Heidis Lebensfreude und auch ihren Spaß an Mode wider.
"Nach zwei erfolgreichen Kollektionen möchten wir unseren Kunden als nächstes Highlight den beliebten Klassiker Jeans in seiner modischen Vielfalt präsentieren. Ab dem 5. März gibt es die tollen Denim-Looks für Damen und Mädchen in unseren Filialen und im Onlineshop zu gewohnten Lidl-Preisen", erläutert Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.
#LETSDENIM bei "Germany's next Topmodel"
Welche Outfits sich aus der #LETSDENIM-Kollektion kombinieren lassen, können Zuschauer in der neuen Staffel von "Germany's next Topmodel" sehen. Die Produktplatzierung ist Teil einer Kooperation mit der SevenOne AdFactory, dem 360-Grad-Vermarkter der ProSiebenSat.1 Media SE. "Das beliebte ProSieben-Format ist die optimale Gelegenheit, einem breiten Publikum zu zeigen, dass Lidl auch mit der dritten 'Esmara by Heidi Klum'-Kollektion wieder coole, trendige Mode für jeden bietet", erläutert Jan Bock.
Verkaufsstart: 5. März 2018
Am Montag, 5. März, startet im Rahmen der "Lidl Fashion Week" der Verkauf der rund 30-teiligen Damen- und rund 10-teiligen Mädchen-Kollektion #LETSDENIM. Neben Damenkleidung (in den Größen 32/34 bis 44/46), Accessoires und Schuhen (in den Größen 37 bis 41) gibt es in den 3.200 Lidl-Filialen und im Onlineshop erstmals auch Kinderkleidung von Heidi Klum und Lidl (in den Größen 122 bis 164). International wird die Kollektion in 27 europäischen Ländern und den USA - in über 10.000 Lidl-Filialen und mehreren Onlineshops - angeboten.
Instagram: @lidlde Facebook: Lidl Deutschland #LETSDENIM #LETSWOW #esmarabyheidiklum
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen mehr als 78.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
Original content of: Lidl, transmitted by news aktuell