All Stories
Follow
Subscribe to Lidl

Lidl

Mehr Sichtbarkeit für Qualitätssicherung: Lidl kennzeichnet Obst und Gemüse mit QS-Prüfzeichen Ab Mitte September sind erste Produkte mit dem anerkannten QS-Prüfzeichen erhältlich

Lidl Deutschland setzt sich für mehr Transparenz ein und wird ab Mitte September Obst und Gemüse mit dem anerkannten QS-Prüfzeichen auszeichnen. Den Anfang machen bundesweit der deutsche Eisbergsalat, deutscher Porree, Radieschen und Lauchzwiebeln. Sukzessive werden weitere Artikel aus Deutschland das blaue Prüfzeichen tragen. Es ist direkt auf der Verpackung oder bei losen Produkten auf dem Karton angebracht.

Das QS-Prüfzeichen für frische Lebensmittel wie Fleisch- und Wurstwaren oder Obst und Gemüse steht für lückenlose Kontrollen nach klar definierten Kriterien in allen Stufen der Produktionskette und eine zuverlässige Rückverfolgung der Artikel bis zum jeweiligen Erzeuger oder Landwirt. Unabhängige Kontrollen prüfen regelmäßig, dass die strengen Qualitätsanforderungen eingehalten werden.

"Frische und Qualität haben bei Lidl oberste Priorität. Durch engmaschige Kontrollen während des gesamten Lieferweges vom Produzenten über den Fruchthof bis in die Filiale gewährleisten wir, dass wir unseren Kunden bestes Obst und Gemüse anbieten. Die Kennzeichnung der Produkte mit dem QS-Prüfzeichen macht die hohen Standards in der Qualitätssicherung nun auch in den Filialen transparent", erläutert Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland

07132/30 60 90 · presse@lidl.de

More stories: Lidl
More stories: Lidl