All Stories
Follow
Subscribe to Lidl

Lidl

Premiere: Bioland-Weine bei Lidl
Heimische Weißweine vom Bioland-Winzer im Mai bundesweit in Aktion sowie in Berlin dauerhaft erhältlich (FOTO)

Premiere: Bioland-Weine bei Lidl / Heimische Weißweine vom Bioland-Winzer im Mai bundesweit in Aktion sowie in Berlin dauerhaft erhältlich (FOTO)
  • Photo Info
  • Download

Neckarsulm (ots)

Weißer Burgunder Auxerrois oder Sauvignon Blanc Riesling vom Bioland-Winzer: Anfang Mai bietet Lidl deutschlandweit zwei trockene Weißweine aus organisch-biologischem Weinbau vom Bioland-Weingut Pfaffmann an. Die Pfälzer Weine mit dem grünen Bioland-Markenzeichen ergänzen für eine Woche das Bioland-Sortiment aus Molkereiprodukten, Mehlen sowie Obst- und Gemüseartikeln. Weitere Aktionen mit Bioland-Weinen hat Lidl bereits geplant. Zudem sind im Großraum Berlin ab Mitte April mit dem Merlot Saint Laurent und dem Riesling Gewürztraminer ein Rot- und ein Weißwein dauerhaft im Sortiment.

"Wir freuen uns, dass wir den Kunden nun auch genussvolle Weine nach den strengen Bioland-Standards auf breiter Basis näherbringen können", erklärt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. "Nachdem wir in der 'Deutschen Weinwoche' im vergangenen Jahr schon auf Bio-Weine aus der Heimat gesetzt haben, ist das Angebot an Bioland-Weinen im Rahmen unserer Kooperation mit Deutschlands führendem Verband für ökologischen Landbau ein konsequenter Schritt in unserer Sortimentsgestaltung."

Die Bioland-Weine sind für 5,99 Euro erhältlich.

Was zeichnet den Bioland-Weinbau aus?

Über 280 Bioland-Winzer bewirtschaften eine Fläche von rund 2.000 Hektar in allen deutschen Weinbaugebieten und Südtirol. Sie verbindet der Anspruch, höchste Qualität bei konsequent organisch-biologischer Wirtschaftsweise zu produzieren. Bioland-Winzer erzeugen regionale Weine, erhalten natürliche Lebensräume und fördern die Artenvielfalt. So werden das regionale Lebensmittelhandwerk gestärkt und Arbeitsplätze auf dem Land gesichert.

Die Qualität der Bioland-Weine entsteht im Weinberg. Die standortangepasste Sortenwahl und ein vitaler, humusreicher Boden sind beste Voraussetzungen für eine gesunde Rebe. Mit angepassten Erntemengen, der Rückführung von Trester sowie Gründüngung mit Leguminosen, Gräsern und Wildkräutern versorgen Bioland-Winzer ihre Rebstöcke - ganz im Sinne der Kreislaufwirtschaft. Bioland-Weine behalten ihr typisches, im Weinberg erworbenes Terroir und werden somit zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis.

Weitere Informationen zu Kooperation mit Bioland sind unter www.lidl.de/bioland nachzulesen.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Original content of: Lidl, transmitted by news aktuell

More stories: Lidl
More stories: Lidl