All Stories
Follow
Subscribe to SPiN AG

SPiN AG

Cleverer Handy-Messenger senkt Kosten für SMS/MMS

Regensburg (ots)

SMS und MMS sind nicht billig. Wer viele Bilder
an seine Freunde verschickt, musste kräftig in die Tasche greifen. 
Mit Blink (www.blink.de) gibt es einen Handy-Messenger, der die 
Handyrechnung von SMS-Vielschreibern und MMS-Liebhabern deutlich 
senken kann.
Blink ist eine neue Software der Regensburger SPiN AG und auf 
jedem gängigen Handy installierbar. Sowohl der Download unter 
www.blink.de als auch die Nutzung sind kostenlos bis auf die Kosten 
für die Datenübertragung, die an den Netzbetreiber gehen. Der Vorteil
von Blink: Wer den Handy-Messenger hat, schickt Freunden oder 
Bekannten, die ebenfalls Blink auf dem Handy haben, günstig Bilder 
wie in einer MMS oder schreibt lange SMS (>1000 Zeichen) zu deutlich 
geringeren Preisen. Auch hier gilt: Kosten fallen nur für die 
übertragene Datenmenge (GPRS) beim Netzbetreiber an. Verfügt der 
Benutzer über einen günstigen Datentarif, können die Kosten für eine 
Bildnachricht unter einen Cent fallen.
Blink macht Web 2.0 mobil
Davon profitieren demnächst auch Blogger auf www.spin.de: "Über 
die Software lässt sich die Kamera des Handys ansteuern und die 
Bilder landen im eigenen Blog.", sagt Paul Schmid, Vorstand der SPiN 
AG. "Die Fotos von der Party oder aus dem Urlaub sind sofort für alle
Freunde sichtbar." Mit Blink haben die spin.de-Mitglieder mobilen 
Zugriff auf die Community - und damit auf alle Freunde unter den rund
1,2 Millionen registrierten Usern von www.spin.de im Bundesgebiet. 
Wer sich die Software kostenlos auf das Handy lädt, greift mobil auf 
Freundeslisten, persönliche Nachrichten und Benutzerprofile zu. "Mit 
Blink haben spin.de-Mitglieder ihre Freunde immer in der Tasche", 
erklärt Paul Schmid.
Über die SPiN AG
Die SPiN AG, Regensburg, entwickelt, betreibt und vermarktet 
Internet-Communities. Der Spezialist für Social Networks bietet als 
White-Label Solution Provider seinen Kunden eine lebendige 
Kommunikationsplattform ohne Investitionsrisiko. Das Unternehmen mit 
rund 30 Mitarbeitern ist seit der Gründung 1996 erfolgreich auf dem 
Markt. Insgesamt sind 1,2 Millionen Mitglieder in den von SPiN 
betriebenen Communities aktiv.
Bildmaterial Blink:
http://spin-ag.de/presse/image/blink_website.jpg 
   http://spin-ag.de/presse/image/blink_friends.gif 
   http://spin-ag.de/presse/image/blink_picturemessage.gif
Bildmaterial spin.de:
http://www.spin-ag.de/presse/image/screenshot_01.jpg 
   http://www.spin-ag.de/presse/image/screenshot_02.jpg

Pressekontakt:

Kontakt:
wbpr Public Relations
Jan Manz
Münchner Str. 18
85774 Unterföhring
Tel: 089 / 99 59 06 13
Fax: 089 / 99 59 06 99
E-Mail: jan.manz@wbpr.de

Original content of: SPiN AG, transmitted by news aktuell

More stories: SPiN AG
More stories: SPiN AG
  • 26.06.2007 – 11:00

    Da Oide sticht: Aff spin.de dan's etz schafkopfa

    Regensburg (ots) - Hochdeutsche Fassung: http://www.spin-ag.de/presse/mitteilung005.html Besser wia Pokern / Griabad wia beim Huaber-Wirt / Und da vierte Mo is imma dabei Im Internet geht si etz a Schafkopf zam. Von da SPiN AG aus Regensburg giabts etz unter www.spin.de des erste Schafkopfa, wos so griabad is wie beim Huaba-Wirt. Des Beste is: Des Internet kennt koa Sperrstund und da vierte Mo ...

  • 27.03.2007 – 14:59

    spin.de: Die Community startet durch

    Regensburg (ots) - Aus Spinchat wird www.spin.de/ Schneller interessante Leute treffen in der Community 2.0 Aus Spinchat.de wird spin.de - mit einem großen Relaunch wandelt sich die Plattform der Regensburger SPiN AG zu einer Community 2.0. Auf spin.de, laut IVW eines der fünf am schnellsten wachsenden Portale in Deutschland, finden Nutzer ab sofort dank der "Social Matching"-Funktion schneller die ...

  • 05.03.2007 – 10:46

    Spinchat.de steigert Page Impressions um 45 Prozent

    Regensburg (ots) - TOP-5 der IVW-Aufsteiger: SPiN-Community generiert 123,5 Mio. Page Impressions Die Community-Plattform Spinchat.de gehört zu den fünf größten Gewinnern in der jüngsten IVW Online-Statistik. Gegenüber dem Vorjahr stieg die Zahl der Page Impressions (PI) um 45,8 Prozent auf 123,5 Millionen. Paul Schmid, CEO des Betreibers SPiN AG, rechnet mit weiteren Zuwächsen und kündigt neue ...