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"Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht"
Klimaschutzkampagne startet neuen Spot gegen Energiespar-Irrtümer

Berlin (ots)

Unter dem Motto "Gut gemeint ist nicht immer gut
gemacht" widmet sich der neue Spot der Kampagne "Klima sucht Schutz" 
einem gängigen Energiespar-Irrtum: Der Gemeinschaftsdusche. Der 
60-sekündige Spot läuft im Internet unter 
www.klima-sucht-schutz.de/spot.html und ab November in verschiedenen 
Kinos der Berliner Kinogruppe Yorck. "Energiesparen ist im Moment in 
aller Munde, leider konzentrieren wir uns dabei nicht immer auf die 
effektivsten Maßnahmen. Wir möchten die Zuschauer mit unserem Spot 
zum gut gemeinten und gut gemachten Energiesparen verführen", erklärt
Tanja Loitz, Geschäftsführerin von co2online gGmbH und 
Projektträgerin der Klimaschutzkampagne. Studenten der Hamburger 
Kunstschule Alsterdamm entwickelten unter der professionellen 
Anleitung von Werbefilmregisseurin Steph von Beauvais und 
Werbeexperten Wolfram Rozyk die Spotidee und realisierten unter 
Low-Budget-Bedingungen den Film.
In den ersten Sekunden des Spots fährt der Blick des Zuschauers 
mit der Kamera über eine gestählte Männerbrust. Doch dann folgt nicht
die erwartete Werbung für einen neuen Herrenduft, sondern andere 
Mitduscher drängen in das Bild und erzeugen ein Gefühl von Enge unter
der Dusche. Erlösung für die Energiesparwilligen liefert die Kampagne
"Klima sucht Schutz" mit ihrem kostenlosen Angebot sinnvoller und 
weniger einschränkender Energiespar-Empfehlungen.
Bei der Verbreitung des Films setzt die Klimaschutzkampagne, die 
vom Bundesumweltministerium gefördert wird, auf ihr breites 
Kampagnennetzwerk von zeitweise 700 Partnern, die den Film kostenlos 
ausstrahlen und weitersenden. Begleitend informiert das 
Internetportal der Kampagne über sinnvolle Energiespar-Tipps und 
zeigt mit interaktiven Ratgebern persönliche Energiespar-Potenziale 
auf.
co2online gemeinnützige GmbH
Die Beratungsgesellschaft co2online gemeinnützige GmbH setzt sich 
für die Senkung des klimaschädlichen CO2-Ausstoßes ein. Mit 
interaktiven Energiespar-Ratgebern, Heizspiegeln, einem Klimaquiz 
sowie Portalpartnern aus Wirtschaft, Medien, Wissenschaft und Politik
motiviert sie den Einzelnen, mit aktivem Klimaschutz auch Geld zu 
sparen! co2online ist Träger der Kampagne "Klima sucht Schutz" ( 
www.klima-sucht-schutz.de ), gefördert vom Bundesumweltministerium.

Pressekontakt:

co2online gemeinnützige GmbH
Tanja Loitz
Geschäftsführerin
Hochkirchstraße 9
10829 Berlin
Tel.: 030 2102186-11
Fax: 030 2102186-60
Email: tanja.loitz@klima-sucht-schutz.de
Internet: www.klima-sucht-schutz.de

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