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Neue OZ: Kommentar zu Unternehmen
Henkel

Osnabrück (ots)

Komfortable Position
Ein Däne prescht voran. Kasper Rorsted führt seit gut einem Jahr 
den Weltkonzern Henkel und trimmt ihn im Sinne der weitverzweigten 
Familie und der anderen Aktionäre weiter auf Gewinn.
Rorsted setzt dabei konsequent auf Premium. Und er kann sich's 
leisten, sind viele Henkel-Produkte doch seit Jahrzehnten 
wohlbekannt. Schon unsere Groß-und Urgroßmütter wuschen mit Persil, 
scheuerten Bad und Fliesen mit Ata und wuschen sich die Haare mit 
Schwarzkopf-Shampoo. Darauf kann man aufbauen, damit lässt sich Geld 
verdienen. Denn niemand kann abstreiten, dass diese Produkte 
preismäßig im oberen Bereich des Angebotes liegen und sicher auch 
entsprechend Gewinn abwerfen.
Etablierte Marken sind gefragt, Persil zum Beispiel ist 
unangefochten Deutschlands Waschmittel Nummer eins. Der Konzern 
bietet lang eingeführte Produkte, die auch im Ausland ankommen. 
Immerhin werden über 80 Prozent des Umsatzes im Ausland erzielt. So 
hat Henkel die komfortable Position, Offerten am unteren Rand des 
Einkaufspreises auszuschlagen. Rorsteds Motto: Verschleudern gibt's 
nicht.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

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