All Stories
Follow
Subscribe to Brand Science Institute (BSI)

Brand Science Institute (BSI)

6. Marketing 2.0 Conference am 22. und 23. März in Paris
Experten von Google, YouTube, Disney, Kodak und Lufthansa diskutieren aktuelle Entwicklungen von Social Media

Hamburg (ots)

Das Thema Social Media bestimmt derzeit weltweit
die Diskussion in Unternehmen, Medienhäusern, Institutionen und 
Universitäten. Doch viele Unternehmen sind noch unsicher, wie sie 
soziale Netzwerke sinnvoll für die Kommunikation einsetzen können. 
Welchen Nutzen hat die Auseinandersetzung mit Mitmachnetzwerken und 
Mundpropaganda für Kommunikation, Marketing und Werbung? Und wie 
viele Ressourcen müssen investiert werden, um die Chancen von Social 
Media optimal auszuschöpfen?
Antworten auf diese Fragen geben international führende Experten 
aus Wirtschaft, Forschung und Kommunikation am 22. und 23. März bei 
der 6. Marketing 2.0 Conference in Paris. Mehr als 400 Teilnehmer aus
32 Nationen kommen im März in Paris zusammen, um gemeinsam über die 
Zukunft der Kommunikation zu debattieren.
Fachleute von Dell, Procter & Gamble, Lufthansa, General Motors 
und dem World Economic Forum sind ebenso unter den Referenten wie 
Manager von Google und YouTube. Sie zeigen anhand von Fallbeispielen 
den Einsatz von Apps, die Möglichkeiten, die soziale Netzwerke zum 
Markenaufbau bieten oder wie Social Media in der Krise sinnvoll 
eingesetzt werden kann. Das umfangreiche Portfolio der Referenten 
runden Wissenschaftler der Harvard University, Journalisten des 
"Guardian" und des "Forbes Magazine" sowie Blogger des weltweit 
führenden Technologie-Blogs Techcrunch ab.
Initiator der Marketing 2.0 Conference ist zum 6. Mal das Brand 
Science Institute. "Wir wollen nicht nur einen Ausschnitt sondern ein
ganzheitliches Bild der derzeitigen Kommunikation zeichnen", sagt Dr.
Nils Andres, Gründer und Geschäftsführer des Hamburger Instituts. 
"Daher richtet sich die Konferenz neben Marketingexperten auch an 
Verantwortliche aus Technologie, Medien, Werbung und Kommunikation".
Über die Marketing 2.0 Conference:
Wann: 22. und 23. März 2010
Wo: ESCP Europe University, Paris
Anmeldung: www.marketing2conference.com
Programm: http://www.marketing2conference.com/2010/program.php
Facebook: http://www.facebook.com/group.php?gid=115445703471
Twitter: www.twitter.com/kateson
Über das Brand Science Institute (BSI):
Das Brand Science Institute ist ein international tätiges 
Beratungsunternehmen, das sich als Wissenstransformator zwischen 
Wissenschaft und Marketingpraxis versteht. Durch ein internationales 
Netzwerk mit Universitäten und Forschungsinstituten unterstützt das 
BSI Unternehmen und Agenturen bei der gemeinsamen Erforschung und 
Umsetzung neuer Ideen und Kommunikationsmöglichkeiten. Im Auftrag von
Unternehmen integriert es neue Ansätze und Modelle aus der 
Marketingforschung in das tägliche Markenmanagement.

Pressekontakt:

Dr. Nils Andres
Brand Science Institute
Neuer Wall 50, 20354 Hamburg
E-Mail: nils.andres@b-s-i.org
Internet: http://www.b-s-i.org

Original content of: Brand Science Institute (BSI), transmitted by news aktuell

More stories: Brand Science Institute (BSI)
More stories: Brand Science Institute (BSI)