Presseeinladung: Internationale Studierende treffen sich in Münster | 7. Juni, 18 Uhr, Universität Münster
Presseeinladung
Internationale Studierende treffen sich in Münster
Am kommenden Wochenende (7. bis 9. Juni) lädt der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) seine internationalen Stipendiatinnen und Stipendiaten an die Universität Münster ein. Der DAAD erwartet rund 450 Studierende und Promovierende aus aller Welt. Das Treffen steht unter dem Motto „75 Jahre Grundgesetz: unsere Verfassung – unsere Demokratie“.
Medienschaffende sind herzlich zur Eröffnung des Stipendiatentreffens am 7. Juni eingeladen.
Bonn/Münster, 4.6.24
Der DAAD lädt drei Mal pro Jahr zu Stipendiatentreffen an verschiedene deutsche Hochschulen ein, um internationale Stipendiatinnen und Stipendiaten zu begrüßen und miteinander zu vernetzen. Zu der Veranstaltung in Münster haben sich bereits rund 450 Geförderte aus 93 Ländern angemeldet. Die größten Gruppen von Studierenden und Promovierenden kommen dabei aus Afghanistan, Russland und Kolumbien. Sie erwartet ein Programm mit Vorträgen und vielfältigen Gesprächsmöglichkeiten, zu Vernetzung und Information.
Journalistinnen und Journalisten sind herzlich zur offiziellen Eröffnung des Stipendiatentreffens eingeladen. Es eröffnen Prof. Dr. Michael Quante, Prorektor für Internationales der Universität Münster, Dr. Kai Sicks, DAAD-Generalsekretär, und Dr. Stefan Nacke, Mitglieds des Deutschen Bundestages für den Wahlkreis Münster. Den Festvortrag zum Grundgesetz hält Prof. Dr. Oliver Lepsius, Universität Münster.
Wo: H1, Hörsaalgebäude, Schlossplatz 46, 48143 Münster
Wann: Freitag, 7. Juni 2024, 17.30 Uhr bis ca. 19.30 Uhr
Wir bitten um kurze Anmeldung per E-Mail unter presse@daad.de
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Kirsten Habbich
Leiterin des Referats Veranstaltungen
DAAD – Deutscher Akademischer Austauschdienst
+49 228 882-206
Presse-Kontakt
Michael Flacke
Leiter der Pressestelle / Pressesprecher – SB03
DAAD – Deutscher Akademischer Austauschdienst
+49 228 882-454
Diese Presseinformationen werden Ihnen bereit gestellt von DAAD – Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V., Pressestelle, Kennedyallee 50, 53175 Bonn; +49 228 882-454, presse@daad.de