All Stories
Follow
Subscribe to media control GmbH

media control GmbH

Bis zu 11,53 Millionen Zuschauer beim Final-Triumph

Baden-Baden (ots)

Der 2:0-Sieg im Finale der deutschen
Fußballnationalmannschaft der Frauen gegen Brasilien war der krönende
Abschluss der Weltmeisterschaft. Bis zu 11,53 Millionen Zuschauer ab 
drei Jahren sahen in der Spitze den Triumph der DFB-Elf. Der 
Marktanteil der ZDF-Übertragung aus dem Hongkou-Stadion in Schanghai 
lag zeitweise bei 59,5 Prozent, wie media control mitteilt. "Die WM 
war ein voller Erfolg für die Fußballdamen. Fast 12 Millionen Fans 
vorm TV sind ein herausragendes Ergebnis", unterstreicht media 
control Geschäftsführerin Ulrike Altig.
Über die gesamten 90 Minuten schalteten durchschnittlich 9,05 
Millionen Fußballfans die Partei ein. Dies entsprach einem 
hervorragenden Marktanteil von 50,5 Prozent. Damit sicherte sich die 
Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid souverän den Tagessieg.
Birgit Prinz und ihre Mitspielerinnen erreichten bei der 
erfolgreichen Titelverteidigung die besten Einschaltquoten der 
abgelaufenen WM. Zum Vergleich: Beim Halbfinale gegen Norwegen am 
vergangenen Mittwoch waren es knapp 5,4 Millionen Zuseher weniger 
(3,68 Millionen Zuschauer/32,2 Prozent Marktanteil).
Die Werte lagen nur knapp unter den Einschaltquoten der letzten 
Weltmeisterschaften im Jahr 2003. Damals verfolgten im Schnitt 10,48 
Millionen Gesamtzuschauer (Marktanteil: 33,2 Prozent) den 
Titelgewinn.
Für die sehr guten Quoten sorgten besonders Männer ab 14 Jahren. 
5,11 Millionen männliche Fußballfans fieberten bei der Partie mit. 
Der Marktanteil lag in dieser Gruppe bei beachtlichen 57,1 Prozent.
Bei den Frauen ab 14 Jahren ließen sich 3,58 Millionen vom 
Auftritt der Nationalkickerinnen begeistern. Bei den weiblichen Fans 
betrug der Marktanteil 44,1 Prozent.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
media control GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven Birgmeier
Telefon: 07221/366218
s.birgmeier@media-control.com

Original content of: media control GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: media control GmbH
More stories: media control GmbH
  • 27.09.2007 – 09:55

    3,70 Millionen TV-Zuschauer verfolgten Finaleinzug der Frauen-Nationalmannschaft

    Baden-Baden (ots) - Die deutschen Fußball-Frauen setzten sich am Mittwoch im Halbfinale der Weltmeisterschaft mit 3:0 gegen Norwegen durch. 3,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Übertragung aus dem chinesischen Tianjin, wie media control mitteilt. Das war die mit Abstand höchste Quote aller Frauen-Länderspiele im Jahr 2007. Besonders ...

  • 23.08.2007 – 09:54

    12,51 Millionen TV-Zuschauer sehen Deutschland gegen England

    Baden-Baden (ots) - Durchschnittlich 12,51 Millionen Gesamtzuschauer sahen am Mittwoch das Fußballländerspiel England gegen Deutschland. Das Prestigeduell erzielte einen beachtlichen Marktanteil von 42,6 Prozent, wie media control mitteilt. Die ARD-Übertragung aus dem Londoner Wembley-Stadion errang souverän den Sieg in der Tageswertung. Der 2:1-Sieg der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw über ...

  • 20.07.2007 – 11:04

    500.000 sehen "Tour de France" bei Sat.1

    Baden-Baden (ots) - Seit Donnerstag übernahm der Privatsender Sat.1 die Übertragungsrechte der 94. Tour de France. Mit im Schnitt 500.000 Zuschauern ab drei Jahren starteten die Berliner in die zweite Hälfte der Radrundfahrt. Nach Angaben von media control lag der Marktanteil der elften Etappe bei 4,7 Prozent. Eurosport profitierte in größerem Maße als Sat.1 vom Ausstieg der öffentlich-rechtlichen ...